Geplante Tour für den Sommer

  • Moin Leute :)
    Ich plane mit zwei Bekannten eine Tour ähnlich dieser hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich denke da passt der Jimny auch gut rein oder? :)


    Vorschläge was man als Grundausrüstung dabei haben sollte?


    Und will sich noch wer anschließen? :D Wären eine GS ggf. ein Quad und mein Würfel xD

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Coole Idee, Der Würfel passt mit Sicherheit als kleines Begleitfahrzeug in eine solche Gruppe. Mann sollte aber vorher abklären, welche Routen noch legal zu befahren sind. Die Jungs im Video haben das wohl etwas locker gesehen. Mittlerweile sind zum Beispiel einige Strecken der Ligurische Grenzkammstraße gesperrt. Und die Bußgelder extrem.

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()

  • Dir Motorräder sind aber um einiges schneller da oben. War letztes jahr da auf dem gleichen Campingplatz da waren die Hütten aber noch nicht ganz fertig.


    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • Ich meinte es handelte sich noch Chat um Sperrungen sondern um eine Maut?


    Wollte sagen " nicht um Sperrungen..."


    Die LGKS ist scheinbar sehr wohl befahrbar, allerdings gibt es Stimmen die behaupten das mittlerweile in Teilen eine Maut erhoben wird, siehe: http://www.gs-forum.eu/touren-…nicht-117853/#post1632736 .
    "die" LGKS gibt es übrigens so nicht, vielmehr handelt es sich um ein weitverzweigtes Netz mehr oder minder gut erhaltener Militärstrassen in der Gegend. Es lohnt sich aber auf alle Fälle dort ist zu fahren selbst wenn jetzt mal 10€ erhoben werden. Das Geld würde ich investieren ;)


    @ Michi73 : kannst Du mir den Campingplatz nennen?

  • Wenigstens mal ´ne GS die artgerecht gehalten wird.
    Die meisten fahren mit GS Adventure und Touratech Schlüpfer nur zur Eisdiele :)

  • bin die LGKS vor sechs jahren mit meiner XT gefahren, (von Süd nach Nord) und zu diesem Zeitpunkt war die Strecke auf italienischer Seite eindeutig verboten zu befahren ... nur durch umfahren von schranken war es möglich auf die strecke zu kommen. weiss leider nicht den aktuellen zustand der strecke, aber teilweise war die einspurige fahrbahn vom zustand so schlecht, dass ich die teile auf dem ca. 50 cm breiten "begrenzungswall" gefahren bin - ein adrenalinpuschendes gefühl, wenn man zwischen stiefel und motor 200-300 m in den Abgrund schaut ;) sollte sie mit maut zu fahren sein, würde ich sie mit dem motorrad nochmal fahren, ansonsten würde ich mein "glück" nicht nochmal strapazieren ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Hallo, in der Richtung sind wir im August auch unterwegs, fahren mit TC-Offroad die Alpentour.


    Gruß Torsten


    Jimny Cabrio 08/2002, mit AT, h+10 cm, Winde, Schnorchel, Stahlflexbremsleitungen, Reifenfüllanlage, Unterfahrschutz VTG, Schwellerschutzrohren, Stabitrenner VA, Doppel-DIN Navi mit Rückfahrkammera, Hardtop.....

  • Das klingt interessant ich schau mir mal die Seite an^^

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • @ Kingpin


    Du kannst die LGKS befahren, jedoch ist sie mittlerweile bemautet und wenn ich mich richtig erinnere sind die Tageszahlen für Fahrzeuge limitiert, es gibt ein Webportal "Alpenrouten.de" (glaub .de ;-)) wo alle Strecken beschrieben und auch aktuelle Regeln drinstehen.
    Wenn es nicht unbedingt die Assieta oder LGKS sein müssen kann ich dir den Bereich Ostalpen Trento, Ventien, Udine bis an die slowenische Grenze empfehlen, nicht ganz so touristisch ausgebeutet meiner Meinung nach


    Gruß aus Kulmbach
    Holger

    Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt und Menschen anspuckt, die ich nicht mag......:mrgreen::mrgreen:

  • Für die Westalpen kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen,


    http://http://www.pistenkuh.de/1/shop/gps-offroad-reisefuehrer-alpen.html


    sind gute detailreiche Roadbook- Beschreibungen drin, die man aber fast nicht braucht, weil auch die Tracks als *.gpx dabei sind


    OK, manche Tracks sind gesperrt oder verändert, so ist z. B.der Tremalzo ist inzwischen (leider) gesperrt usw.


    Aber wenn man die Routen dann mit


    http://alpenrouten.de


    (sind meistens sehr aktuelle Kommentare über den Zustand, Befahrbarkeit und Sperrungen dabei) und anderen Tourenbeschreibungen abgleicht kann man sich eine gute Tour "basteln"


    nicht vergessen sollte man natürlich den


    http://alpen.bplaced.net/Graf26.htm