Welche Alus soll ich nehmen???

  • Hallo!


    Da mein neuer kleiner modifiziert werden soll, taucht auch schon die erste Frage auf.
    Als erstes wird er BFG At´s bekommen in 215/75/15. Ich hab die Dotz Hammada Dark und den originalen Satz zur Verfügung. Welche soll ich nehmen??
    Die Dotz stehen ja weiter raus, sollten ET0 haben. Meine Frage ist ob die fürs Fahrverhalten (Lenkradvibrieren) eher die schlechtere Wahl sind als die originalen Alu´s.
    Danke und LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe genau diesen Reifen auf original Style-Felge und bisher (teuteuteu)(noch) keine Probleme mit der Flatterei...


    Von den Dotz habe ich schon öfter mal gehört, dass die nicht immer 100% rund laufen... Da ich aber selber keine habe, kann ich dazu weiter nichts sagen...

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Hatte die Dotz Hammada auf meinen ersten Würfel verbaut und war sehr zufrieden damit!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Danke für eure Erfahrungen!
    Grundsätzlich möchte ich ja die Dotz nehmen, da auf den originalen fast neue Winterpneus sind. Und die herummontiererei auch Geld kostet.
    LG Harald

  • Ich finde die originalen Stahlfelgen immer noch am besten.
    Gelände und teure Alus.... na ich weiss nicht.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Das tolle ist habe ja beide zu Hause liegen. Man kann sagen ich habe die Qual der Wahl. Es sind auf beiden Winterreifen. Der Vorbesitzer hatte nur Winterreifen am Auto.