Hallo aus Oberbayern

  • Servus beinand
    will mich des lieben Anstandes wegen auch kurz vorstellen.


    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen "Würfels" wie er hier genannt wird. Ranger Comfort steel silver noch komplett original.
    Beim rumstöbern hier drin kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass das lange so bleibt.
    Hab nur noch Gewissenbisse was ich alles machen kann damit ich die Garantie des Würfels nicht auf s spiel setze.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere so seine Erfahrungen damit.
    Er sollte ein wenig höher werden und ordentliche Traktionsräder bekommen. Wie ich hier schon gelesen habe soll das ja in einem gehen da manche Räderhersteller anscheinend mit anderen Massen rechnen. Hab da mal an den Insa Special Track2 gedacht. Fährt jemand den und gibts da Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit?



    Das wars für s erste mal. Werd sicher noch ne Menge Fragen stellen aber alles dann zu seiner (Umbau)Zeit.


    Beste Grüße aus dem schönen Tal wünscht euch


    der oberpudlich

  • Hallo und Willkommen bei den Würfelspielern !
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann lass die Höherlegung von einer autorisierten Fachwerkstatt durchführen, dann sollte es keine Probleme mit der Garantie geben.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Besten Dank.
    An sowas hab ich auch schon gedacht. Muss mal mit dem HmV reden was der meint. Hab nämlich gerade meine Garantie auf 5 Jahre erweitert.
    Der Würfel muss ja nicht ewig hoch werden aber ein paar cm mehr können ja nie schaden im täglichen Waldgebrauch.
    L.G.
    Stephan:fahren::

  • Hallo und Willkommen. 2,5 cm geht relativ Problemlos ( erst heute wieder bei einem Forums Mitglied eingebaut)
    Ansonsten viel Spaß mit dem Würfel und dem Forum.
    Gruß Frank

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Viel Spaß hier und natürlich auch beim Würfel:fahren:!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Hallo und Willkommen bei den Verrückten. :und_weg:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:


  • Ich fahre (ab und zu) die Insa Turbo Special Trac 2. Sie sind nun mal systembedingt laut. Bei 20-30 km/h singen sie laut, dann werden sie etwas leiser. Ab 70 jaulen sie wieder. Ab Schrittgeschwindigkeit rappelt die Innenverkleidung. In Kurven auf der Landstraße sind sie schwammig und der Bremsweg verlängert sich erheblich. Da sie sehr groß ausfallen hat der Jimny darüber hinaus auch eine ziemliche Durchzugsschwäche und der Spritverbrauch steigt erheblich. Warum fahre ich die überhaupt, wenn die so viele Nachteile haben? Im Gelände, speziell im Schlamm gehen die extrem gut. Die Bodenfreiheit erhöht sich um ca. 3cm. Außerdem sehen sie extrem maskulin aus. Beim fahren schießt dir pures Testesteron durch die Blutbahn. Mit diesen Reifen nennt niemand mehr deinen Jimny einen SUV.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Besten Dank für die Willkommensgrüße.


    @ Turboente: Danke für Einschätzung. Ich hab mir schon so was gedacht. Hatte so ähnliche auf meinem Samurai und die waren auch extrem laut, aber abseits der Strasse natürlich (fast) unschlagbar.
    Eigentlich hab ich mir den Würfel ja nur als Zweitwagen zum Jagen und Angeln fahren gekauft. Da allerdings der Suchtfaktor schon merklich gestiegen ist wird er auch schon im Alltag bewegt. Da muss ich mich wohl auf die Suche nach was anderem machen.

  • Ein Servus nach Oberbayern! Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hawedere Herr (fast) Nachbar.
    Ist ja toll dass auch in unserer "dünn" besiedelten Landschaft der eine oder andere aus nächster Nähe hier im Forum ist


    Beste Grüße aus Waakirchen
    Stephan:yay:

  • Servus,
    Auch ich bin sozusagen neu hier im Forum und ich muß sagen, es gefällt mir hier, die Fragen werden alle topp beantwortet ohne "Anmerkungen":-)
    Vielleicht sieht man sich ja mal, ich bin während des Sommers auf einer Alm am Tegernsee.


    BG
    HP