Mahlendes Geräusch vorne links....

  • Hallo


    seit einer guten Woche bin ich am verzweifeln bin auf der Suche nach einem Mahlende Geräusch gleich eines defekten Radlagers.
    Radlager sind neu.


    Kann es evtl.die freilaufnarbe sein?Habe sie bereits abgeschraubt und gut gefetet leider ohne Erfolg.


    Die Freilaufnarbe besteht nur aus dem auf Schwarzen teil mit den sechs Schrauben oder??
    Könnte ich dieses abschrauben und dann ne Probefahrt ohne machen um dies zu testen ob das geräusch daher kommt??oder sollte man ohne nicht fahren.
    Für eure Hilfe danke ich euch im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil nennt sich Nabe... nicht Narbe. ;)
    Hat das Rad denn noch Spiel?
    Für eine Probefahrt sollte es ohne Freilaufnabe gehen... hab es aber bisher noch nie gemacht.


    Hast du schon geschaut ob die vordere Antriebswelle vielleicht mitdreht?

  • OHHHH welche lösche sind das genau???? sind das die löscher wo man die schraube rein drehen.???
    also vorhin eine kurze fahrt gemacht vordere Antriebswelle läuft nicht mit.....
    Gibt es eine alternative diese Freilaufnabe zu testen ob sie defekt ist und deswegen diese Geräusch..

  • Hallo
    Heute das auto auf der bühne gehabt und das auto laufen lassen.
    Problematik liegt wohl bei dem Getriebe.kollege der viel an Suzuki arbeitet sagt es wären die Nebenlager von der Hauptwelle ist jemandem das problem bekannt.?Will jetzt das Getriebe selbst ausbauen kann mir jemand von euch auf was ich achten muss...
    Danke für eure tips..

  • Hallo
    Problematik liegt wohl bei dem Getriebe...


    Was hast du für eine Jimny? Typ? Knopfallrad?
    Getriebe Problem ist nix neues. Je nachdem wasür ein Typ. Aber wenn es schon mahlende Geräusche macht:(

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    Einmal editiert, zuletzt von beagle ()

  • Hallo beagle,
    Hab einen 2009er jimny 1.3l 86ps mit knöpfchenallrad.ja der bekannte meinte diese zwei lager wären es wohl.ist es eine grosse Aktion das Getriebe auszubauen das würde ich gern selbst machen.
    Gruss

  • Schau:
    http://www.suzuki-jimny.info/s…rlegen-und-zusammen-bauen


    und:
    http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?20436-Kupplung-tauschen-beim-Jimny-Benziner-Bj-2006-mit-Knöpfchenallrad


    Mich hatte es auch vor ein paar Wochen erwischt. Hab ich halt auch mal Getriebe ausgebaut und alles neu gemacht. Besser ist das. Wenn es bei dir schon Geräusche macht, wird es allerdings noch mehr an Schäden als nur die Lager geben.
    Und das 6304 in der Liste nimmst ein 6304 MA C3.



    P.S.: Bist du bei Saarforsten??????

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo Beagle
    Ja bin habe ein jagdrevier beim saarforst wie kommst du denn da
    Drauf...wo warst du preislich unterwegs...
    Absolut horror mein auto wurde und wird immer gehegt und gepflegt.
    Gruss

  • Achso. Jagd. Dachte du wärst auch Förster. Also RL bei Saarforst!


    Ich hatte 150€ für die Lager und die SiRi gebraucht. Und gleich eine neue Kupplung von Sachs mit verbaut.
    Wenn Du aber die ganze zeit noch fährst mit dem Getriebe und es wirklich das Getriebe ist, denke ich das es bei dir seeeeehr teuer wird.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • RL?was meinst du mit RL.
    Am montag schaut noch ein bekannter der.ne werkstatt hat dann mach ich das getriebe raus.
    Ja kupplung nehm ich auch vor hab ja anhängerbetrieb.Gut die lager muss mein bekannter rein machen da trau ich mich nicht ran.

  • Ok;) Also Jäger. RL = Revierleiter.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Wenn die Lager schon richtig hin sind, wird auch noch mehr kaputt sein. Schaut es euch an.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo habe mich heute an den ausbau des Getriebes gemacht bisher bin ich an den Kardanwellen.Habe jetzt die kurze Kardanwelle zu Getriebe abgebaut und das eine Kreuzgelenk hakt schon etwas.Sollte dies evtl.das mahlende Geräusch sein??Jetzt zu der Frage vorher waren ja Segeringe an den Kreuzgelenken????jetzt kann man da so einschläge erkennen die diese gelenkhülsen halten...Kann man diese denn nicht mehr wechseln???
    Gruss

  • Hi.
    Ja, da war mal was???!!!
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, kann man an dieser Welle die Kreuzgelenke nicht tauschen!!!

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo möchte nicht noch ein thread öffnen.
    Es dreht sich um diese vordere kardanwelle vom getriebe zum vtg.
    Kann man dies einseitigen kreuzgelenke nicht wechseln?muss man da die komplette welle kaufen.das.wäre ja der.absolute hammer.
    Gruss