Zurück von Spanien-Vater-Sohn-Tour, 12 Tage und 6600 Km

  • So liebe Fangemeinde,
    …sind wieder zurück von unserer Spanien-Vater-Sohn-Extrem-Tour. 6600 Km in 12 Tagen, von Norddeutschland bis Tarifa. Unsere Hotelrallye / Fotosafari hat geklappt. Alle über ein Hotelportal gebuchten Unterkünfte waren ohne Einschränkung empfehlenswert. Dabei habe ich auf besonders landestypische Einrichtungen geachtet. So waren ein altes kleines Kloster, eine Hacienda, eine Lodge, eine Finca, …usw. dabei. Eingestiegen in unsere Tour sind wir nach einer 2000 Km langen Anreise in 2 Tagen nordwestlich von Madrid. Ab hier ging es auf schmalen und kleinen Straßen jeden Tag 200 Km weiter in südlicher Richtung. Etliche Pistenkilometer haben wir natürlich auch zurückgelegt, am Tag kamen ca. 20-30 km zusammen. Das tolle: Auch ohne einen teuren Reiseveranstalter hat alles funktioniert. Mit ein wenig Vorbereitung zu Hause (Hotelauswahl / Buchung, Streckenabschnitte festlegen, …) ohne Probleme machbar. Aber hier erstmal eine kleine Bildauswahl, Fotos sagen mehr aus als viele Worte. Falls Fragen aufkommen, ruhig her damit, …. gebe gerne Tips weiter.
    Viel Spaß!
    Euer Jimknopf
    Lars
























    Fortsetzung folgt......

  • wow... geile Landschaft, genau das richtige Terrain für den "Kleinen" :up:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...







  • Letztes Abendessen in einem baskischen Gasthof, wir haben uns gut verstanden.


    Wer fährt nächstes Mal mit? Um Anmeldung wird gebeten! ... ;) Kleiner Scherz!


    Ich hoffe Euch hats gefallen.

  • Super: Schöne Bilder, danke für's Teilen!


    So eine Tour ist ganz nach meinem Geschmack.Ich frage mich nur, wie lassen sich in der Planung so schöne unbefestigte Pisten finden (und wie kann ich vorab abschätzen, ob diese jetzt privat sind oder sonst wie von der öffentlichen Nuzung ausgeschlossen sind)?

  • Das stimmt, ein wenig Gespür und natürlich gutes Kartenmaterial. Die Michelin-Karten 1:200 000 sind dafür optimal. Plane eine Tour von A -B und suche dir nur die Nebenstrecken die als unbefestigt eingetragen sind. Wir hatten nur die Hotels vorbereitet, jeden Tag aber die Tour vor Ort geplant, ... je nach Zeit. Die Unterkünfte mussten zwischen 17-18 Uhr aufgesucht werden. So war der Plan. Du kannst dann selbst bestimmen wie lange du brauchen möchtest. In den zwei Wochen haben wir nur zwei Mal eine kurze Sackgasse gehabt, ... ich denke das geht in Ordnung. Wer sich besonders viel Mühe machen möchte, kann bei Google maps / earth die Pisten verfolgen. Das kann auch noch helfen, ... aber das kostet sehr viel Zeit.

  • Traumhaft schöne Fotos !
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Vater-Sohn-Touren sind eigentlich immer eine feine Sache,
    da man sich Zeit nehmen kann, auch mal zuzuhören.
    Wenn der Sohn dann auch mal den Führerschein hat,
    beginnt das gemütliche Leben. :D

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • sehr schöne bilder ... schaut nach einer interessanten und spannenden tour aus! :) möchte auch sofort wieder aufbrechen ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Hi,


    vielen Dank für die schönen Eindrücke. Bei mir ist es schon wieder sieben Jahre her mit Spanien :schimpfred:
    Habe ich es richtig verstanden? Du hast vorher die Unterkünfte und so die Strecke ausgesucht und vor Ort dann die genaue Route? Ohne vorhandene Roadbooks o.ä.? Darf ich fragen, wohin euch diese Rundreise geführt hat?


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016