Neuer Jimny Fahrer aus Solingen

  • Hallo Zusammen,
    wieder mal gibt es einen neuen bekloppten. Ich Mark 18 Jahre alt habe mir auch mal so ne kleine quadratische Karre zugelegt. Bisher bin ich echt absolut zufrieden.
    Artgerechte haltung ist natürlich schon ein paar mal durchgeführt wurden und selbst ein Kollege, welcher nen 110er Defender durchs Gelände bewegt, war erstaunt wie souverän der Jimny damals sogar noch mit Serienbereifung durch die Matschlöcher gefahren ist.
    Echt ne wahnsinns Karre.
    Hier ein paar bilder nach dem ersten Geländeausflug:




    Kurz dannach habe ich dann schnell das VTG-Schutzblech aus 8mm Alu angebracht.





    Nach Weihnachten kamen dann zuerst die Reifen und dann die Felgen.
    Insa Turbo Special Track 2. Wie mann auf den Bildern erkennen kann deutlich größer als die Dueller.






    Hier bei Frost mit den MT's




    Dannach, das war dann vor ca. nem Monat habe ich der Karre noch ein paar Ps mehr in form eines erlesenen Anbauteiles verpasst.




    Hier noch nen Bild vom räderwechseln und zwar zu genau dem Zeitpunkt als ich ne Kleine Regen-Zwangspause einlegen musste.



    So: Und nun schlussendlich ist mir dann heute ein kleines Problem aufgefallen. Habe die betroffene stelle aber dummerweise schon abgewischt bevor ich ein Foto gemacht habe. Ersatzteile und fehlendes Werkzeug sind bereits unterwegs. Das wird dann der nächste schritt im Werdegang der Schwarzen Dreckfräse werden.
    Die ersten beiden Bilder zeigen die Linke, das letzte die Rechte Seite.





    Dann bin ich mal gespannt, wie der Einbau verlaufen wird. VG. Mark

  • Hallo und willkommen. Bei den oberen Bildern habe ich mir noch gedacht: Wann baut er denn die bescheuerten Prollbügel ab, wenn er doch ins Gelände will? Dann habe ich später bei Deiner Reifenwahl (die gleichen habe ich auch:yay:) gesehen, dass die Dinger endlich ab sind. Musstest Du denn auch vorne den Radlauf ein wenig beschneiden?


    Gruss


    Andreas

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Beschnitten habe ich nix. Alles läuft auch soweit ohne probleme frei, das einzige was man noch in den Griff kriegen muss ist es, dass beim zu starken Einfedern beider Räder einer Achse die Profilblöcke an den Kunststoffradlauf kommen, und mir so schon ein paar der Clipse abgeschert wurden. Natürlich begleitet mit einem mehr oder weniger lauten Rumpeln.
    Das ganze tritt an der Hinterachse deutlich öfter auf als vorne, wo es nur bei wirklich großen schlaglöchern passiert. Alleine oder zu zweit muss man nicht besonders aufpassen Tricky wirds allerdings wenn die Karre vol besetzt ist.
    Zu den Chromdingern kann ich nur sagen: Für nen kleinen preis gerne zu haben da gibt es eins vorne und eins hinten.
    Das Hintere tuts aber in verbindung zumindest mit meiner AHK vermutlich nicht.

  • Das ist wohl der übliche Weg ( jedenfalls war es bei mir so.. )
    Erst ein hübsches Chrombügelchen weils so hübsch aussieht
    und dann gehts plötzlich los... andere Reifen, Bügel ab, Stoßstange beschnippeln und Aluschutz drunter , +50 Fahrwerk rein, und... und... und...
    Wehe wenn man anfängt... :schlumpf:

    • Offizieller Beitrag

    Auch us Kölle ein herzliches willkommen!!!


    Vielleicht kommste ja auch 'mal zum Kölner Treffen - Begleitung für die Anfahrt hätteste mit papi20002004 und/oder cenwen bestimmt...


    PS: Am 01. Mai fahren wir nach Pelm in die Lavagrube (inkl. Grill) - Vielleicht magst ja noch mitkommen, dann lernste den ein- oder anderen mal kennen ;)


    Hier geht's zur Liste:
    http://www.suzuki-jimny.info/s…d-Park-in-der-eifel/page7


    LG us Kölle

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Hallo und willkommen Mark. Viel Spaß mit deinem Würfel.
    Gruß aus Neunkirchen Seelscheid vom Frank.
    PS. Ich weiß wo dein Forum Name herkommt....

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern. Sieht schon schicker aus mit den fetten Reifen.
    Ich würde sagen, der Virus hat dich erwischt und ab nun fest im Griff. :mrgreen:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Also vielen Dank erstmal für die herzliche Aufnahme. Dem Treffen am 1.Mai werde ich auf jeden Fall versuchen nach zu kommen, kann aber noch nichts versprechen, da ich neben der Schule noch arbeite (Veranstaltungstechnik). Wenn es geht komme ich auf jeden Fall. Werde mich dann natürlich auch noch in die Liste eintragen.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • Servus und Willkommen im Forum!
    Die Amateurfunker im Forum werden immer mehr...
    lg Rainer oe7rzi

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()