Ein neuer aus Hessen

  • Hallo,


    Mein Name ist Ralph, wie mein Name schon sagt handelt es sich bei mir um das Wartungspersonal des Fahrzeuges meiner Dame.


    Das Auto soll für die Jagd eingesetzt werden, es handelt sich um ein Neufahrzeug Typ Jimney Style Ranger.


    Gibt es bei diesem Fahrzeug etwas besonderes zu beachten?


    Wichtig wäre welche Reifen für den Reviereinsatz empfehlenswert sind.


    Ich sag schon mal Danke für die Antworten


    Gruß
    Ralph

  • Servus und Willkommen im Forum! zu deiner Frage:
    Dafür sind im Forum Fachleute, die dir da genau Auskunft gebeb können. Ich nutze mein Jim haupsächlich onroad.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen im Forum!
    Ihr solltet dem Jimny unbedingt einen Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe gönnen. Was die Reifen angeht kommt es darauf an wie die Beschaffenheit eures Revieres ausschaut. Wenn Ihr den Würfel nicht groß umbauen wollt würde ich einen runderneuerten Reifen in Seriengröße wählen, die fallen nen bisschen größer aus.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen und viel Spaß bei den Probefahrten! ;)
    Wie Jörg schon geschrieben hat: unbedingt UFS für's Verteilergetriebe... Reifenempfehlung kann man ohne Beschreibung des Terrains nicht gescheit geben...


    LG us Kölle

  • Hi einen Unterfahrschutz habe ich jetzt schon bestellt.
    Thema Reifen:
    Wir wohnen auf ca. 400m Nordhessisches Mittelgebirge, ergo Schnee hat es da öfter und früh und lange niedrige Temperaturen.
    Die Reifen sollen nicht gewechselt werden.
    Anfahrt sind ca. 20 min 15km bergige und entsprechend kurvige Landstraßen.
    Autobahn relativ selten.
    Im Gelände Waldwege, teilweise zerfahren, Wiesen etc.
    Ich hoffe die Details sind ausreichend.
    Ich sag schon mal Danke
    Gruß
    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Im Winter taugen echte Schlammbiester nichts... Ich würde sagen, dass Du als Allrounder mit 'nem anständigen AT am besten bedient bist - In Frage kämen da die üblichen Verdächtigen: BFGoordrich, General Grabber, Yokohama Geolandar, oder GoodYear Wrangler... Meine Meinung - Manche haben aber auch gute Erfahrung damit 'nen guten Winterreifen (z.B. Cooper) das ganze Jahr zu fahren - Wie gesagt Insa Special Track oder MTs sind super im Schlamm taugen aber nicht für die verschneiten Straßen

  • Servus Ralle,
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen