Neuer User und neuer Jimny

  • Hallo zusammen!


    Ich bin schon seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums und schiebe eine Vorstellung meinerseits und natürlich des Jimnys schon seit dem 7.4.2016 vor mir her. Da ich jetzt auch mal aktiv was zu fragen habe erledige ich dies jetzt, obwohl ich immer noch keine Bilder des kleinen habe, weil das verdammte Wetter an den Wochenenden derzeit immer ein A-Loch ist.


    Mein Name ist Patrik, bin 26 Jahre alt, Mediengestalter, wohne in Stuttgart und habe mir zum Geburtstag einen Jimny gekönnt, welcher in 4 Jahren auch mir gehört :):)


    Es ist ein Jimny Style in Schwarz (Neuwagen, Euro6-Modell) mit zusätzlich vom Händler angebauten Sachen:
    -Schmutzfänger vorn und hinten (flexibel)
    -Silberfarbener Auffahrschutz
    -Regenabweiser
    -Seitenschutzleisten
    -Abnehmbare Anhängerkupplung
    -Gummifußmatten
    -60 Watt Lautsprecher vorne, 80 Watt Lautsprecher hinten (vom Vitara laut Händer, wegen Lieferengpässen) und Hochtöner an den A-Säulen, alles von Suzuki
    -Chromfarbene Scheinwerferabdeckung und chromfarbener Kühlergrill


    Zusätzlich habe ich noch den Asfir Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe angebaut und hatte bereits nach der ersten großen Fahrt im Wald einen großen Ast genau davor klemmen.


    Demächst geplant ist ein Kofferraumlicht und ein Dachzelt.
    In Zukunft Stollenreifen und Höherlegung.


    Obwohl ich mit dem kleinen bislang nur einmal im Wald war (aber dann für den Anfang schon richtig) und sonst nur Stadt- und Landstraßen fuhr, bin ich hellauf begeistert. Der Wagen lädt zum cruisen ein, man kommt sowohl im Wald als auch in der Stadt überall durch und er sieht einfach noch nach Gelädewagen aus. Ich kann diesen Einheitsbrei moderner Autos einfach nicht mehr sehen. Und da ich vorher einen Nissan Almera von 1996 mit Sportfahrwerk fuhr, das man mit Rückenschmerzen nicht fahren konnte, fühlt sich der Jimny sogar komfortabel an. Und da das Auto nur zwei Leute befördern muss, genügt der Platz auch.


    Geplant sind mit dem Fahrzeug neben normalen Fahrten, Urlaube abseits der Touristenziele und Übernachtungen im Dachzelt und auch mal Besuche in Offraod-Parks, auch wenn diese von Stuttgart ziemlich weit weg sind. Und wer weiß wo es meine Freundin und mich in Zukunft noch hin verschlägt...


    Bilder reiche ich natürlich nach, sobald ich auch mal im Wald Bilder machen kann. Und auch wenn Um- und Anbauten vollzogen wurden, werde ich es euch nicht vorenthalten.


    Bis dahin einen schönen Gruß


    Patrik aka Jimnyaut

  • Hallo Patrik, viel Spaß mit Deinem Würfel und einen schönen Gruß aus Baden Württemberg ;)

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Weiterhin viel Spaß hier und natürlich auch beim Würfel:fahren:!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Willkommen bei uns :cool:
    ....und als Mediengestalter kommt natürlich nur ein gutes Bild für`s Forum in Frage. Kenn ich (bin in der selben Branche) Wobei man es meinen Bildern leider nicht ansieht :und_weg:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Servus
    und willkommen bei den Würflern
    Viel Spaß mit deinem Jimny und hier im Forum.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Servus!


    Hatte heute Zeit und konnte kurz ein paar Bilder machen.



    Gruß


    Jimnyaut










  • Mensch, du wirst mir immer Sympatischer. :glee:
    Erstens bis du ja auch Mediengestalter (wie ich) und zweitens hast du auch die Chromgrillblende! Die hab ich auch :mrgreen: Das sieht bei einem dunklen Jimny echt verschärft aus, finde ich.


    Top Bilder!


    Gruß von der Rumpelhäsin

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Besser als die Suzuki Pressebilder!


    Aber: Was ist das für ein Auspuff? Kommt der jetzt so ab Werk?

  • Danke, aber übertreibt mal nicht ;)


    @ Gadi


    Das ist nur ne Blende, so die ersten 10-15 cm, die wird einfach über den Auspuff gesteckt. Ist Originalzubehör von Suzuki, aber ich finds gerade auch nicht auf der Website.

  • Der kleine konnte am Sonntag zum ersten mal im Schnee spielen. 4 WD war ein Segen, 4 WD-L zum ersten mal gebraucht.