Jimny im "Bösen Wolf"

  • Am Wochenende waren wir zu unserem "Landcruiserfreunde-Treffen" im "Bösen Wolf", wobei auch unser Würfel dabei war. Es war schon fast Wintercamping mit Schnee und Frost.


    Meine Frau ist ihren Würfel gefahren und ich den Dicken, wobei natürlich auch getauscht wurde. Wir waren beide begeistert, wie der Kleine durch den Matsch marschiert ist. Wo die Dicken die Hänge runter rutschten ist der Würfel völlig entspannt, ohne zu rutschen runtergefahren. Auch bergauf war er den Dicken durchaus überlegen! Meine Frau ist begeistert!!! ;) Wenn er jetzt noch etwas mehr Leistung hätte, dann wäre es noch etwas entspannter die Kasseler Berge mit Anhänger zu bezwingen. Es ist einfach nur nervig ständig von LKW überholt zu werden! :(


    Gruß


    Jörn

  • Hehe - ich bin mal gespannt darauf, einen Jimny zu fahren. Zur Zeit fahre ich beruflich auch Landcruiser, allerdings deutlich schwerere Versionen mit B6 Panzerung (Leergewicht ca. 5,5 Tonnen). Dagegen ist ein Jimny ja ein echtes Federgewicht. Mit unseren Landcruisern geht offroad nahezu gar nichts, sobald es etwas matschig ist, ist Feierabend.


    Hier mal ein Foto unserer Landcruiser (allerdings auf der Straße, bzw. was man hier so Straße nennt):



    Gruß aus der Ostukraine

    "Hey, I say - you can keep my things,
    they come to take me home!"