Tach zusammen - und noch ein Neuer

  • Nun ja, dann möchte ich mich auch mal vorstellen:


    Franklin (nein - nicht Frank, ich heiße laut Geburtsurkunde Franklin und bin auch noch stolz darauf), Baujahr 1962, ursprünglich aus dem schönen Essen (OK - als ich geboren wurde war es noch nicht so richtig schön), mittlerweile seit 16 Jahren in der Eifel zuhause (Nähe Nürburgring). Ganz nebenbei noch seit mehr als 33 Jahren verheiratet und Vater einer fast 22jährigen Tochter.


    Ursprünglich komme ich hobbymäßig aus dieser Ecke:




    Allerdings komme ich berufsbedingt kaum noch zum Fahren und habe mich daher aufs Fotografieren verlegt. Ich arbeite seit 2010 permanent im Ausland, nachdem ich nach mehr als 30 Jahren im Polizeidienst dort in den Sack gehauen habe. Und meine Arbeitsplätze sind nicht unbedingt motorradtauglich.


    - Georgien, insgesamt vier Jahre - da ging es noch und von da hatte ich mir auch den oben abgebildeten Russenboxer mitgebracht
    - Afghanistan, knapp 2,5 Jahre - keine Chance
    - (Ost)Ukraine, seit knapp einem Jahr - auch keine Chance.


    Da ich in Zukunft einige Fototouren plane (Schottland, Skandinavien) und meine geplanten Fotolocations nicht immer direkt an der Hauptstraße liegen, und da ich hoffe, in absehbarer Zukunft in etwas ruhigeren Gegenden der Ukraine zu arbeiten, wo ich durchaus mein eigenes Auto haben kann, habe ich mich zur Anschaffung eines gebrauchten Suzuki Jimny entschlossen.


    Der bietet genug Platz für mich, meine Fotoausrüstung, Campinguntensilien und/oder einen meiner Hunde. Vielleicht nehme ich sogar meine Frau mal mit.


    Naja - und so bin ich hier gelandet. Am 19. Mai komme ich das nächste Mal auf Urlaub zur Familie in die Eifel und werde mir dann einen gebrauchten Jimny anschaffen (wenn alles klappt, wie ich es plane). Und da der Jimny dann auch noch umgerüstet werden soll, damit er meinen Ansprüchen und den Ansprüchen der teilweise doch extrem schlechten ukrainischen Straßen Genüge tut, bin ich hier, um mich vorab schon mal zu informieren, was sinnvoll ist und was nicht.


    So - genug geschwafelt, jetzt wisst Ihr zumindest in groben Zügen, mit wem Ihr es hier zu tun habt.


    Gruß aus Luhansk

    "Hey, I say - you can keep my things,
    they come to take me home!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tigris ()

  • Hallo Franklin, nette Vorstellung und geile Bikes :up: wirst Spass hier haben !

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Servus und willkommen im Forum!
    Tolles KRAD hast du da.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Danke für die Willkommensgrüße.


    Von den beiden oben gezeigten Gespannen habe ich nur noch das BMW Gespann (oberes Bild), das sowjetische Dnepr Gespann habe ich im Januar verkauft und davon einen Teil meiner Fotoausrüstung finanziert. Ich hatte durch meinen Job im Ausland einfach nicht genug Zeit, um mich vernünftig um dieses Oldtimer Gespann zu kümmern - und zum Vergammeln auf dem Hof ist es einfach zu schade.


    Gruß aus der Ostukraine

    "Hey, I say - you can keep my things,
    they come to take me home!"

  • Servus, willkommen im Forum
    und viel Spaß und Glück bei der Jimnybeschaffung und Umrüstung.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Tja - die Umrüstung. Das wird noch ein Spaß :)


    Was mir bislang schon klar ist, ich möchte auf jeden Fall etwas mehr Bodenfreiheit und Schutz für die empfindlichen Teile unter dem Fahrzeug. Ich denke, das war es dann auch schon. Darüber hinaus muß ich mich erst einmal schlau machen, was für meine Zwecke sinnvoll ist und was eher nicht.


    Gruß aus der Ostukraine

    "Hey, I say - you can keep my things,
    they come to take me home!"

  • Willkommen im Forum!
    Das BMW Gespann würde ich auch sofort nehmen. Das darf ich meinem Mann nicht zeigen. Er (wir) stehen auf so "Kram" :glee:
    Wir wollten sowas schon mal kaufen, aber wir haben im Hof jetzt schon 3 Autos, 2 Motorräder und 3 Hänger stehen. Um es kurz zu machen: Mehr Platz ist nicht! :und_weg:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Verrückt ist gut - das kenn ich - da fühl ich mich doch gleich wohl :lol:

    "Hey, I say - you can keep my things,
    they come to take me home!"

  • Was für eine Vorstellung, das haut einen echt um...daher:


    Herzlich Willkommen!


    Das Russengespann find ich sehr geil, wollte ich auch immer mal haben!

  • Schöne Vorstellung und als ehemaliger aber langjähriger Dnepr Fahrer habe ich mich über die Bilder natürlich gefreut. Na dann Glück bei der Suche das du einen im guten Zustand findest und herzlich Willkommen im Forum. Gruss aus der Schweiz.

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Moin,
    Hab ihr gesehen, das der Beitrag von 2016 ist? Und seit Mai 2016 war der TE nicht mehr online....


    Trotzdem auch von mir: herzlich willkommen falls du es mal liest...
    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......