Tach zusammen - und noch ein Neuer

  • Nun ja, dann möchte ich mich auch mal vorstellen:


    Franklin (nein - nicht Frank, ich heiße laut Geburtsurkunde Franklin und bin auch noch stolz darauf), Baujahr 1962, ursprünglich aus dem schönen Essen (OK - als ich geboren wurde war es noch nicht so richtig schön), mittlerweile seit 16 Jahren in der Eifel zuhause (Nähe Nürburgring). Ganz nebenbei noch seit mehr als 33 Jahren verheiratet und Vater einer fast 22jährigen Tochter.


    Ursprünglich komme ich hobbymäßig aus dieser Ecke:




    Allerdings komme ich berufsbedingt kaum noch zum Fahren und habe mich daher aufs Fotografieren verlegt. Ich arbeite seit 2010 permanent im Ausland, nachdem ich nach mehr als 30 Jahren im Polizeidienst dort in den Sack gehauen habe. Und meine Arbeitsplätze sind nicht unbedingt motorradtauglich.


    - Georgien, insgesamt vier Jahre - da ging es noch und von da hatte ich mir auch den oben abgebildeten Russenboxer mitgebracht
    - Afghanistan, knapp 2,5 Jahre - keine Chance
    - (Ost)Ukraine, seit knapp einem Jahr - auch keine Chance.


    Da ich in Zukunft einige Fototouren plane (Schottland, Skandinavien) und meine geplanten Fotolocations nicht immer direkt an der Hauptstraße liegen, und da ich hoffe, in absehbarer Zukunft in etwas ruhigeren Gegenden der Ukraine zu arbeiten, wo ich durchaus mein eigenes Auto haben kann, habe ich mich zur Anschaffung eines gebrauchten Suzuki Jimny entschlossen.


    Der bietet genug Platz für mich, meine Fotoausrüstung, Campinguntensilien und/oder einen meiner Hunde. Vielleicht nehme ich sogar meine Frau mal mit.