Glocke oder Gong

  • Wer weiß das glocke oder gong 5

    1. Gurtwarner (4) 80%
    2. Allrad (1) 20%

    Mein Suzuki hat während der Fahrt öfters komische anwandlungen, er bimmelt immer 3 mal hintereinander ich weiß nicht warum er das macht.

  • Hallo bigkeiler,


    hast Du zufällig ein Navi mit Tempowarner? Hatte das gleiche Bimmeln, bis ich die Warnmeldungen auf lautlos geschaltet hatte, seitdem ist himmlische Ruhe!


    Grüße aus Boostedt
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Wenn es der Gurtwarner wäre, müsste auch das entsprechende Symbol im Tacho leuchten. Da ist der Warnton aber auch ein dauerhaftes monotones Piepen und keine drei mal bimmelnde Glocke. Ansonsten hat der Jimny abgesehen vom Schlüsselwarner keinen Warnton.


    Ich würde auch eher auf Warnton vom Navi tippen, Garmin hat so einen ganz typischen dreifachen Gong bei Geschwindigkeitswarnungen.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Na dann willkommen bei uns ;)
    Welches Baujahr hat denn dein Jimny ?? Hat der vielleicht schon ESP ???

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Das bimmeln macht er ganz unkontrolliert mal bei 40 kmh, mal wenn ich fast stehe. Mal bimmelt es garnicht mal alle zwei minuten, immer dreimal.

  • BJ 2001 :shock::suspekt:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Wie lange fährst du denn deinen Würfel schon... ???


    Ich glaube Original ist das nicht:roll:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Das glaube ich auch nicht, ich glaube ich muß mal nach Suzuki hinfahren und nachfragen, wenn ich weiß was es ist werde ich es hier poste. Ansonnsten erstmal vielen Dank für eure Antworten.

  • Niemand mehr eine Idee ???

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Unserer (BJ 2000) hatte das anfangs auch: Ping, ping, ping - vollkomen "ohne System".
    Hat mich drei Tage wahnsinnig gemacht.
    Letztlich war's ein Wackelkontakt in der nachgerüsteten Wegfahrsperre.
    Das heißt jetzt nicht, daß das hier auch der Fall sein muß :mrgreen:

  • Ich würde mir mal das Radio vornehmen. Ich habe so nen Sony teil drin welches, nachdem man den Zündschlüssel abzieht dreimal piepst, wenn das Bedienteil noch dran ist. Hat auch ne weile gedauert das rauszufinden:lol:

  • Das mit der Wegfahrsperre klingt plausiebel, ich werde das mal überprüfen.
    Das mit dem Radio währe auch noch eine möglichkeit, obwohl ich das Radio nicht an habe wenn es bimmelt. Aber trotzdem vielen Dank, ich werde berichten.