Schwellerschutzrohre für Vitara bauen

  • Hi.


    Mal wieder was zum Thema Vitara.
    Kumpel (wurde erst vor kurzem mit dem Virus "Offroad" von mir und 4x4orca angesteckt 8) ) hat sich bei den ersten Offroad-Einsätze immer den Schweller seiner Vitara kalt verformt. :( Um dies zu verhindern, kam der Wunsch nach ein paar stabilen und optisch ansprechenden Schwellerschutzrohren auf. Die im Handel erhältlichen Teile sind aber weder stabil noch sehen sie was aus [-( . Meist sind diese Dinger so tief angesetzt das schon die 'optische Bodenfreiheit' extrem eingegrenzt wird. Weiterhin dienen die Teile maximal um an der Eisdiele ein wenig schau machen zu können.
    Also haben wir gestern Abend mal schnell ein paar Schwellerschutzrohre gefertigt. Da kann man jetzt das Auto auch dran hochheben :P Material ein paar Meter 1 1/4 Zoll Rohr mit Wandung 3,25mm, 3/4 Zoll Rohr mit 3mm und ein paar Winkel und Flachstahlstücke. Noch ein paar Schrauben, Muttern und Scheiben in M10 und M8. Alles in allem unter 50€ Materialkosten und ein paar Stunden Arbeit. Am Schluss noch schwarze Farbe zum Lackieren und gut. Und natürlich ein paar Bierchen :lol:


    Befestigung hinten!

    Befestigung vorne!

    Vorne am Rahmen verschraubt!

    Hinten!

    Mittelrohr!

    In das Rahmenrohr geschoben und mittels Platte zusammengeschraubt!

    Die noch unlackierten Teile!

    Rechts und links!

    Die geteilten Mittelrohre!

    Herstellerangabe und Baujahr! :roll::D

    Bei der Arbeit! Zwei Langhaarige 8-[

    Rechts am Bildrand!!!! Kaffee und Bier :wink: 8):P

    Ein paar Schrauben!

    Endergebnis !





    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"



  • Ein paar Schrauben!


    Hallo Beagle,


    dieses Foto ist ein wundervolles Motiv für einen Werkstattkalender für knapp bekleidete üppige junge Schrauberinnen. Biete es doch mal an ....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Beagle,


    dieses Foto ist ein wundervolles Motiv für einen Werkstattkalender für knapp bekleidete üppige junge Schrauberinnen. Biete es doch mal an ....


    Gruß Manfred


    Hä???????

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hä???????


    Hallo Beagle,


    ich habe mich vermutlich etwas zu direkt und knapp ausgedrückt (der Fluch des Fachidioten).


    Seit Jahrzenten beehren uns männliche Schrauber zum Jahresende die diversen Werkstattausrüster und Schraubengroßhändler, ich will keine Namen nennen (z.B. Würth), mit Werkstattkalendern, die knapp bekleidete üppige junge Schrauberinnen abbilden (oder warum lungern die vor kostspieliger Werkstattausrüstung und /oder leistungsstarken Motorfahrzeugen rum????). Jedenfalls erinnern mich Deine Fotos von eurem Schraubereinsatz und der gezeigten Werkstattsituation an diese Kalender.


    Im Zuge der Gleichberechtigung der Männer und gleichzeitig praktischer Ausübung der Frauenquote, sollte den in diesen Kalendern abgebildeten weiblichen Mitgliedern der "Schrauberzunft" die Möglichkeit eingeräumt werden zu erkennen, für was sie da eigentlich bei den Foto-Shootings frieren und welche technisch und optisch individualisierten Fahrzeuge sie da mit ihren aerodynamischen Ausformungen verdecken.


    Das von Dir gezeigte, und von mir zitierte Schraubenfoto, ist sehr gelungen (auch von technischer und künstlerischer Bewertung her) und, nach meiner unbescheidenen Meinung nach, sehr gut geeignet o.g. weiblichen "Schrauberinnen" aufzuzeigen was richtige Männer wirklich interessiert!


    Gruß Manfred



    P.S.
    Was siehst Du, wenn Du einer Mutter in Loch guckst?



    Das Gewinde!!!

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!