• H6 = Hopsi 6 (und Hopsi 3 freut sich über sein neues Brüderchen)


    Hat 250 km auf der Uhr - Auddomatik Benziner mit Alles und scharfer Sauce !


    1,6 L Comfort + und 4x4 :mrgreen:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    2 Mal editiert, zuletzt von dr.seltsam ()

  • Habe noch ein Notrad geordert, weil das in der Kofferraummulde wohnen kann - habe keinen Bock in der finnischen Pampa nicht weiter zu kommen mit diesem Pannenset :)

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Jaaa - aber meiner war nen Schalter - und endlich wieder nen Auddomatik .


    Gelände ist es mir egal - aber wenn ich 1200 - 1600 km im Stück rutsche ist Auddomatik einfach besser :)

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Von mir auch einen Glückwunsch zum H6.
    Schicke Farbe hat er.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen


  • aber wenn ich 1200 - 1600 km im Stück rutsche ist Auddomatik einfach besser :)


    Tempomat ist bei dieser Kilometerleistung viel wichtiger.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Jup - ist auch sehr wichtig - wir sind mal mit Hopsi 3 vom Polarkreis über Schweden und Dänistan - ohne Tempomat - nach Bremen zurück gefahren - nie wieder :und_weg:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Allzeit gute Fahrt, mir gefällt der neue Vitara richtig gut!


    Schreib mal bitte was zur Automatik, wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast. War der Boosterjet nichts für dich?

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Der Booster drückt schon recht anständig - ich habe mich aber bewusst für den Sauger entschieden - der in Verbindung mit der Automatik stimmig ist.


    1,6 L bei 120 PS ist ein sehr gesundes Verhältnis und bürgt für Langlebigkeit ( wird schon ne Weile verbaut).


    Die 6 G-Automatik kommt von Aisin und wird seit 2012 eingesetzt bei unterschiedlichen Herstellern - gilt als unproblematisch.


    Sie schaltet butterweich im Booster und dem 1,6 L Benziner. Ausführlicher Bericht folgt :und_weg:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    Einmal editiert, zuletzt von dr.seltsam ()

  • Zum Automatik Getriebe : schaltet butterweich - genial. Zum Cruisen ist die Normaleinstellung perfekt.


    Auf S wird es deutlich bissiger und agiler - für Autobahn Auffahrten nur zu empfehlen - dann wieder zurückstellen.


    Ich habe mir mit dem Getriebe deutlich Lebensqualität für den Alltag eingekauft. Muss aufpassen das ich zu sehr in


    den Traummodus abwandere. Die Ausschalt - Ampel Kagge läst sich per Knopfdruck umgehen - ich bin nur zufrieden!


    Mit Tempomat - das ist ein Spleen von mir - komme ich auf 5 L ohne umhäkelte Klorolle / Cordhut und Wackel Dackel .

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    Einmal editiert, zuletzt von dr.seltsam ()