Neuzugang aus dem Rhein-Main-Gebiet, der nicht so ganz dazu passt...... :D

  • Hey Leute,


    ich heiße Stefan, 30 Jahre alt und komme aus dem Südhessischen Darmstadt/Weiterstadt.


    Fahrzeugtechnische Hobbys: Deutsche Automobile dem Boden näher bringen, dazu schnell und laut und ausgeprägter Hang zum Cardetailing, also penible Sauberkeit.......:shock:





    .... jetzt fragt man sich, was will der hier?? :maulkette:


    Ich sehne mich immer mehr nach einem Alltagsfahrzeug fürs Grobe, mit dem man auch mal einen Abstecher querfeldein machen kann. Ich muss zugeben, dass ich zu den Leuten gehöre, die den Jimny immer belächelt haben.... klein, schwach, "Stadt-Offroader" für Hausfrauen..... oder doch nicht?


    Die Ansicht hat sich nach diesem Bild schlagartig geändert:



    So ein schwacher Wagen schafft diesen Anstieg. Bisschen im Netz schlau gemacht.... Super Geländegängigkeit, günstiger Unterhalt, einfache Technik, massig Zubehör...... So einer muss her :shock:


    Noch habe ich keinen, werd mich da erstmal bisschen schlau machen und mich in allen Tücken einlesen und dann wohl gegen Herbst auf die Suche gehen. Viele Umbauten schwirren im Kopf umher, mal schauen was alles umgesetzt wird :)

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Ja,der "Kleine" kann schon etwas!


    Wenn Dich der Würfelvirus erstmal erwischt hat,bekommst Du ihn nicht mehr los!!!!!:lol:

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Giesskanne ()

  • Servus Stefan,
    wenn du den kleinen schwachen Hausfrauen Offroader dann hast, dauert es nicht lange und du verkaufst dein Golf :mrgreen:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Servus Stefan,
    wenn du den kleinen schwachen Hausfrauen Offroader dann hast, dauert es nicht lange und du verkaufst dein Golf :mrgreen:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Auto blitzeblank putzen kenn ich auch. Auch wenn ich sagen muss das es mit zunehmendem Alter (aktuell 36) + andere Hobbys + Frau + Kind deutlich weniger geworden ist.
    Das es dafür jetzt auch einen anglizismus gibt ist mir aber neu.
    Meine Suzi trägt ihre Schlammspritzer mit stolz. Ich denke bei dir wird dahngehend auch ein langsames umdenken einsetzen ;)
    Viel Spaß hier im Forum!

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Übrigens, was die Umbauten angeht:
    bei Land Rover sehe ich, dass weniger manchmal mehr ist. Ich hatte da vorher so manchen Wunsch. Zusatztank, Standheizung, Rückfahrkamera und vieles mehr. Die Kosten holen einen oft schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Oder man stellt einfach fest: es geht auch ohne. Und: mancher Umbau verdirbt ganz einfach den Charakter des Fahrzeugs.

  • Der 2er ist mittlerweile verkauft und der 6er wird noch ein bisschen bleiben :D


    Ja mit den Umbauten ist das wirklich so eine Sache. Als die Idee vor paar Monaten langsam Formen annahm, wollte ich auch das komplette Programm: So hoch wie möglich, so breit wie es nur geht, alles an Zubehör dran schrauben..... Aber da ich ihn überwiegend im Alltag bewegen werde, muss man sowieso Abstriche machen.
    Werd da erstmal Wert auf einen ordentlichen Zustand legen, gescheite Räder drauf und alles andere wird sich ergeben :)

  • Manche Umbauten erhöhen den Verschleiß (größere breitere Reifen), manche machen das Fahrzeug hässlicher. Vieles ist eigentlich gut so, wie es ist. Mein jimny, so er denn hoffentlich bald da ist, bleibt im Ursprungszustand. Da kommt nur irgendwie ne Kofferraumabdeckung rein, vielleicht getönte Scheiben.

  • Servus und willkommen im Forum! Würfelinfektion ist unheilbar!!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Aber nicht, dass wir dann im Herbst einen tiefer gelegten Jimmy zu Gesicht bekommen...:lol:
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Servus
    und willkommen bei den Würflern, viel Spaß hier im Forum.


    @ Mad, packt das Bild sofort wieder dahin wo du es her hast :mrgreen:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Lang hats gedauert aber ich bin wieder da :D


    Allerdings ein wenig anders wie gedacht :mrgreen:


    Jimny als Zweitwagen wurde mir selbst als Low-Budget-Projekt einfach zu aufwenig. Was günstiges ohne Rost zu finden ist kaum möglich und auch kleine Umbauten können viel Geld verschlingen. Also Idee erstmal wieder verworfen.


    Jedoch bin ich von dem Offroad-Gedanken nicht weggekommen und nach einem Wagen gesucht, der Alltags- und Geländegängigkeit sowie ein wenig Komfort vereint. Dazu noch angemessen starker Benzinmotor, da Diesel in Sachen Fahrprofil und Umweltzonen in meinem Fall keinen Sinn machen.


    Also ist seit ein paar Monaten der New Grand Vitara 2.4 mein treuer Begleiter. Also bei Suzuki bin ich zumindest geblieben :)



    Paar Umbauten sind schon gemacht, alleine wegen der vielen Infos und Erfahrungen lohnt es sich hier weiter mitzulesen :D



    [/quote]