LED Lightbar - Frage zum Anbringen in der Frontschürze

  • Hallo zusammen,


    ich nutze meinen Jimny jagdlich oft im Wald.
    Hier reicht mir das normale Licht meistens nicht aus.


    Jetzt denke ich das eine LED Lightbar die beste Lösung wäre.
    Da ich aber kein Dachträger besitze wollte ich die LED Lightbar in der Frontschürze befestigen.


    Jetzt wollte ich die Profis hier fragen ob ihr Erfahrung mit der Montage an dieser Stelle habt, spricht hier etwas dagegen ?




    Und zum Schluss kommt die nervige Frage welche LED Lightbar soll ich kaufen ?
    Tut mir wirklich Leid ich hab einfach noch keine Erfahrung mit dieser Technik.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • von der Art her würde mir das gut gefallen.
    Ich würde versuchen die maximale Breite aus zu nutzen und eine so groß wie mögliche LED Lightbar zu finden.


    Ich hatte mir sorgen gemacht das dann evtl. zu wenig Luft einströmen kann ? Für irgend etwas muss das Gitter als Lufteinlass ja da sein oder ?
    Was eint Ihr zu dem dem Tema Luft ?


    hier habe ich viele verschiedene LED Lightbars gefunden die vermutlich von guter Qualität sind:
    https://www.seilwinden-direkt.de/led-lichtleiste-bar


    Und schon wieder eine Frage,
    muss ich so eine Installation dann vom TÜV entragen lassen ?


    Ich möchte den Arebitsscheinwerfer nicht auf der Straße nutzen. Nur im privaten Wald. Abseits der Straßen.

  • Hey Clemens


    Hab meine Led Bar auch direkt vor dem Gitter montiert und hab bis jetzt noch nie probleme gehabt kann aber sein das dass beim Diesel anderst ist wegen Ladeluftkühler und so.
    Die Led bar muss nicht eingetragen werden solang sie nicht über die Stoßstange raussteht und über einen separaten Schalter geschaltet ist.

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • Hallo Unimogler,


    hättest du ein Bild von deiner LED Leiste ?
    Würde mich riesig freuen.