QEK an Jimny

  • Hej,


    mit dem Jimny und Zelt unterwegs ist ja ok, aber immer aufbauen, Regen und Sturm.......

    Grübel zwar gerade mir ggf ein neues Zelt zu holen (mein Enduro Zelt ist klasse vom Packmaß, aber eigentlich nur zur reinen Übernachtung), in dem man dann auch mal vorne
    mit Tisch und Stuhl sitzen kann, aber so´n Wohnwagen wäre ja schon etwas mehr Komfort.


    Als wir im Betrieb gerade einen neuen Kofferanhänger bekamen, dachte ich auch eine gute Basis. Dachluke rein, Bullauge, Staubox und Schlafmöglichkeit....
    Aber wenn man mal "googelt", gibt es ja auch relativ gute Angebote vom kleinen QUEK Wohnwagen!


    Der ist aber ja eine Hausnummer breiter / höher, daher mal meine Frage an die Qek Fahrer;


    Wie steht´s denn mal ehrlich mit dem Ziehen und Schlingern, ist das ok - oder geht das nur so?

    Habe da gerade einen entdeckt, der vorne angeschrägt ist, dürfte angenehmer sein
    :)

  • Der Qek läuft super hinterm Würfel!
    An Steigungen merkt man ihn schon aber sonst alles gut.
    Was das schlingern angeht, brauchst du beim Qek auch keine Angst haben, da schmeißt du er den Jim um.

  • QEK ist Kult, aber DDR Plaste & Elaste - von der Ausstattung sehr gewöhnungsbedürftig.
    Die Eribas sind unbezahlbar.
    Google mal nach "Kip" - Holländer und recht brauchbar.

  • Den Qek kann ich wirklich empfehlen. Geringes Gewicht und super Fahreigenschaften. Da kann nicht viel verrotten (ok, vielleicht MKO's Rumpelbude[emoji57] ). Ich möchte jedenfalls meine kleine DDR Kugel nicht mehr missen.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Jepp, die "Plaste" ist natürlich pflegeleicht und saugt nicht so viel Muff wie Holz auf.
    Holzunterboden lässt sich tauschen, habe hier ja ´n "Trailerschraubermeister" :)

  • Meine Tochter hat sich nen QEK zugelegt und ausgebaut. Problem war der Wassereinbruch an div. Stellen. Ist inzwischen fast zu 100% behoben. Sie zieht ihn mit einem Audi A3, geht super! Am Würfel habe ich ihn auch schon gehabt. Läuft einwandfrei ohne zu schlingern, auch bei Tempo 100. Mit den Originalspiegeln vom Würfel kann man leider nicht am QEK vorbeischauen! Besser wären Zusatzspiegel. Der QEK passt super zum Würfel! :glee: