Erfahrungen mit Horntools Dachträger

  • Hallo zusammen


    Möchte mir gerne demnächst den Horntools Dachträger kaufen. Bin aber verunsichert, weil ich gelesen habe das er Vibrationen auslösen kann. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?


    Danke und Gruss
    Christian

  • Also ich habe einen drauf und bin damit komplett zufrieden. Bin bisher bis mit Dachgepäck nach Frankreich und auch sonst überall unterwegs.
    Von Vibrationen weiß ich nichts, aber da kommen auch unter die Füße Gummiplatten. Die werden ja mitgeliefert. Ansonsten für den Preis ein sehr guter Dachträger

  • Fahre den Dachträger auch schon geraume Zeit spazieren. Keine Probleme damit! Ist auch schnell demontiert, wenn man mal in die Waschanlage will! Die LEDs sind bestellt. Die Verkabelung wird wohl noch etwas fummelig. Wie hast du das gemacht TwinMichel?

  • CH-Jimny ! Die Verkabelung von den LED Scheinwerfern und der CB-Funk Antenne habe ich bei mir so gemacht.
    Alle Kabel sind nach innen gelegt und kommen an dem rechten hinteren Fuß vom Dachträger wieder raus. Die vorderen Kabel von den 4 LED`s hab ich mit Teroson Karosseriekleber an das Spoilerblech geklebt (Kabel sind verdeckt und zudem werden noch Schwingungen vom Blech genommen).
    So, wie kriegst du die Kabel duch die Rohre ;)
    Du nimmst eine ca 3m lange dünne Schnur (Bindfaden,Drachenschnur o.Ä.) daran bindest du an einem Ende eine oder mehrere kleine M3 Muttern (keine V2A). An das andere Ende der Schnur kommt das Kabel das du durch das Rohr ziehen willst. Jetzt kommt die Mutter in das Loch, wo das Kabel eingeführt werden soll und mit einem starken Magnet kannst du nun die Mutter im Innenrohr an Ort und Stelle bringen, wo das Kabel wieder raus soll. Jetzt kannst du dein Kabel an der Schnur durchziehen ;) :up:


    Hier noch`n paar Bilder






    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Du nimmst eine ca 3m lange dünne Schnur (Bindfaden,Drachenschnur o.Ä.) daran bindest du an einem Ende eine oder mehrere kleine M3 Muttern.....



    :glee::good_job::up: KLASSE ! Wie kommt man auf so eine Idee ???

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Fahre den Dachträger auch schon geraume Zeit spazieren. Keine Probleme damit! Ist auch schnell demontiert, wenn man mal in die Waschanlage will! Die LEDs sind bestellt. Die Verkabelung wird wohl noch etwas fummelig. Wie hast du das gemacht TwinMichel?


    Die Lösung mit der Durchführung und am Heck rein sieht auch klasse aus!!!
    Ich bin durch die Antenne rein; vorher unter dem Dachkorb zusammen geführt.

  • Lieber mad wie bekomm ich denn diese Dachleiste ab???
    Mir ist die aber auch noch nie aufgefallen, ich hoffe meiner hat die auch.


    Danke und LG


    Hallo Harald,
    Die kannst du einfach abziehen und unter dem Fuß vom Dachträger abschneiden. Die Unterseite der Leiste dann dünner schneiden, sonst passen die Kabel (bei mir 3) nicht mehr drunter. Zum befestigen hab ich wieder Karosseriekleber genommmen :up:


    Gruss Markus

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Perfekt!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichen Dank. Möchte mir wieder einen anständigen Rückfahrscheinwerfer montieren. Und Kofferraumdeckel anbohren gibt's bei mir nicht. Diese Lösung scheint mir perfekt.
    LG

  • Perfekt!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichen Dank. Möchte mir wieder einen anständigen Rückfahrscheinwerfer montieren. Und Kofferraumdeckel anbohren gibt's bei mir nicht. Diese Lösung scheint mir perfekt.
    LG


    bitteschön ;)...wenn du nur ein Kabel verlegen willst, brauchst vielleicht gar nicht dünner schneiden.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...