In den Pyrenäen unterwegs

  • Danke für die Ergänzungen!


    Ja, wir waren tatsächlich ohne Sprit mitten im Wald (irgendwo nord-westlich von dem Stausee) und es war die Frage: nach dem RB weiter (nächste Tankstelle 90 km lt. Roadbook - da hatte meine Frau aus Versehen noch übersehen, dass das RB genullt hatte, hab erst gedacht OK 35 km geht noch gut, aber 90 km: nein) und lt. Polizisten die wir dann ein Stück später zurück (was machen die denn da oben?! Wir haben ausser uns nur die zwei Franzosen getroffen den ganzen Tag) am Wegesrand getroffen haben dann wieder in Figueres - genau der Abschnitt des RB wo wirklich nichts in der Nähe war. Eine ganz peinliche Situation, aber der Tank war auf halb, als wir losgefahren sind und ich hätte echt gewettet, dass es locker langt bis zur nächsten Tanke, aber 4x4 und stellenweise Untersetzung (abwärts ist es halt dann doch bequemer stellenweise) scheinen wirklich sehr viel mehr zu verbrauchen, als ich geschätzt habe... shame on me. Naja, es hat ja geklappt mit Hilfe des netten Camping-Platz-Betreibers. Vom Camping-Platz waren es dann noch 20 km bis Figueres und es wird einem dann schon mulmig, wenn man schon 70 km mit leuchtendem Tanklicht gefahren ist am AdW. Scheint mehr im Tank zu sein, als man denkt. Zum Glück mussten wir nur noch einmal 5 km bergauf auf 1100 m und dann nur noch bergab rollen lassen. Und so wild sind die Strecken ja nicht, ging auch im 2WD zurück ohne Probleme, aber es fühlt sich halt sicherer, cooler und schöner an, wenn der 4WD aktiv ist :)


    Im weiteren Verlauf haben wir dann wirklich an jeder Tanke nachgefüllt, an der wir vorbei kamen, auch wenn es nur 4-5 Liter waren... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste


    Gruss
    CHess

  • Hallo Christoph und Sarah,
    danke für s teilen der Bilder. Tolle Tour.
    Das nächste mal nehmt ihr uns und den Samurai oder unseren Jimny mit!


    Grüßle aus Stutensee


    Bernd und Petra

    You can drive fast, but my Jimny can drive anywhere!

  • Hi,


    vielen Dank für den Reisebericht. Da würde man am liebsten selbst gleich fahren. Schalfen auf dem Campingplatz? Verpflegung selbst oder in Gaststätten?


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Hallo.


    Geplant war schlafen auf Campingplätzen (hatten ein einfaches Zelt dabei), aber leider hat es halt immer wieder am Abend heftig geregnet und da sind wir dann in Hotels gegangen. Verpflegung je nachdem selbst (im Hotel auch mal mit Frühstück, aber uns ist es das meist nicht wert 10€/Person zu zahlen und dann isst man zwei Scheiben Marmelade-Brot und trinkt einen Kaffee). Wir sind da wenig anspruchsvoll - ein Baguette gekauft und etwas dazu - hat uns über den Tag gereicht. Am Abend haben wir dann entweder Baked Beans mit Würstchen gemacht oder sind Essen gegangen - das allerdings ist ein Thema für sich in Spanien, denn uns war nicht bewusst, dass die spanischen Restaurants normalerweise erst ab etwa 22:00 Uhr warme Küche anbieten - wenn man dann von 9-20 Uhr unterwegs ist hat man Hunger und Appetit auf was Warmes. Das war wirklich ein Problem, denn um 22 Uhr ist man dann schon ziemlich müde und will schlafen. Aber um die Uhrzeit geht es in den Städtchen ja erst los mit dem Leben. Muss man echt dran denken, wenn man in touristisch wenig erschlossenem Gebiet unterwegs ist...


    Gruss
    Christoph