Türgriffe Innen

  • Ja das hat schon was, aber in der Summe nicht gerade ein Schnäppchen.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Im Sommer mag es gehen, aber wenn es etwas frischer ist, fasst sich Aluminium sich nicht mehr so gut an.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Im Sommer mag es gehen, aber wenn es etwas frischer ist, fasst sich Aluminium sich nicht mehr so gut an.


    Hallo xrcaddy,


    falls Dir die Griffe im Winter zu "frisch" im Handgefühl sind (was ich Dir nachempfinden kann), wickele Lenkerband vom Rennrad drum. Gibt es in vielen Farben und auch mit Gel-Polster. Im Sommer kommt es dann wieder ab.


    Gruß Manfred


    P.S.
    Hübsch sind sie aber und hoffentlich nicht für SUVs erhältlich! :mrgreen:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Servus beinand'


    ich hab die Griffe hier. Hab sie in rot bestellt, und dachte, sie wären eloxiert, aber leider kamen sie lackiert.
    Aber wurscht, ... kann man ja glasstrahlen, und dann eloxieren.
    Die Haltegriffe sind vermutlich in gleicher Ausführung.... mal sehn, werden jetzt auch bestellt...


    an scheena Gruaß,
    Sven


    btw, ... Sammelbestellung sollte man nicht machen, ... Einzelbestellungen kommen zollfrei als Brief....
    Wenn das Paket größer wird, kann es sein, das es beim Zoll hängen bleibt. Braucht kein Mensch...
    Und bestellen bei AliExpress ist genau so sicher und gut wie bei Amazon oder Ebay.....

  • Ich habe die Haltegriffe in 1 x rot und 3 mal schwarz - gut verarbeitet und sehe gut aus. Jetzt im Winter geben sie einem den nötigen Frischekick am morgen :fahren:


    Und auch die komplette Abwicklung über AliExpress lief einwandfrei - würde ich jederzeit wieder machen...

  • ...ich hab die Griffe hier. Hab sie in rot bestellt, und dachte, sie wären eloxiert, aber leider kamen sie lackiert.
    Aber wurscht, ... kann man ja glasstrahlen, und dann eloxieren...


    Hallo Sven,
    vielen Dank für Deinen Tipp mit den Zollgebühren. Daran hätte ich nicht gedacht.:up:


    Schade, dass die Griffe nicht eloxiert sind. Hast Du vor, sie eloxieren zu lassen? Wenn ja, könntest Du bitte Deine Erfahrungen schildern und ein Foto des fertigen Ergebnisses posten?
    Hintergrund: Ich habe schon mal Teile für mein Motorrad schwarz eloxieren lassen. Manche Bauteile waren super, andere mies. Der Eloxierer meinte, dass das an den unterschiedlichen Aluminiumsorten liegen würde. Wäre das Alu gut schweißbar, ließe es sich nur bedingt eloxieren. Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Deshalb bin ich an Deinen Erfahrungen interessiert.


    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main bzw. Wuppertal


    "Tigerente" Jörn

  • Also ich weiß gar nicht was ihr habt, die rote Lackierung ist bei meinem Griff einwandfrei...warum eloxieren?...


    Hallo Grobi,


    ich finde, dass eloxierte Aluteile haptisch griffiger sind als lackierte Teile - gerade bei Griffen für mich persönlich wichtig.
    Und ich habe in Dietzenbach einen Eloxierer, der für kleines Geld Kleinteile miteloxiert - wenn die Farbe dran ist. Dauert halt nur etwas.


    HG aus FRA bzw. W'tal


    "Tigerente" Jörn


  • ... dazu kommt natürlich auch eine wesentlich hochwertigere Oberfläche.
    Das sieht einfach ed'ler aus.


    an scheena Gruaß
    Sven