Welches Navi-Radio

  • Moin,


    Habe meinen Jimny Ranger Style heute gekauft, nä. Woche kann ich ihn abholen. Hab den aber ohne Radio genommen, weil es deutlich günstiger ist selber eins ein zu bauen.
    Hab die letzten Jahr immer Navi-Radios mit allem drum und dran gehabt und würde deshalb gerne wieder ein Doppel DIN Gerät mit Navi für Europa (bzw Deutschland und Niederlande sind wichtig) ebenso sollte das Gerät eine Bluetooth Freisprecheinrichtung haben und man sollte noch iwie per USB Stick Musik rein drücken können. Sollte also USB oder Mini USB oä haben.



    Hat jemand sowas bei sich drin (nicht die Pioneer die Suzuki anbietet) und eine Empfehlung welches Gerät was taugt? Gibt leider so viele billig Teile bei eBay und co, sodass man nicht mehr weiß was wohl geht und was wirklich Müll ist.


    Gruß,
    Stefan

  • Gut gehen Pioneer, Alpine und Kenwood, etwas günstiger JVC.
    Finger weg von Zenec und ähnlichen Chinageräten - gast dauerhaft keine Freude damit - alleine schon wegen dem miesen Radioempfang und fehlender Softwareupdates (wenn Apple wieder mal sein propreritäres Bluetoothformat ampasst geht nix mehr).


    Lg
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Also ich hatte früher ein Pioneer. SEHR SEHR geiles Teil. Der hatte ne extra Box mit nem Gyro drin, konnte dir also sämtliche Neigungswinkel anzeigen und wusste auch in der Tiefgarage in welche Richtung du fährst.
    Hat aber damals 1500€ gekostet und ein DVD Set mit Kartenupdate satte 300€, wobei die Karten gar nicht so Up-to-date waren. Das lohnt sich also nicht.
    Ach so, fällt mir ein, das war kein 2DIN sondern eins mit ausfahrbarem Touchscreen.

  • Ok danke. Hab mich nun doch gegen so ein Gerät entschieden. Habe nun ein normales Pioneer Radio genommen mit CD, USB und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Navi hab ich mir ein gutes offline Karten System aufs Handy gepackt und setze im Wagen nun nur noch eine Halterung für das Handy. Wichtig war mir nur die offline Navigation, da ich viel in Holland unterwegs bin mit dem Jimny.

  • Ja, so mache ich es auch. Hab ein JVC 2DIN ohne Navi, allein der Bedienung wegen.
    Mein Handy hab ich eh immer dabei, da ist Google für online und Navigon für offline drauf.
    Handyhalterung hab ich ne ganz tolle. Die hat unten kein Silikon sondern ein dickeres Gelkissen. Damit hält sie auch auf hubbeligen Untergründen und leicht gekrümmten Oberflächen. Das Ding kannst du überall ans Armaturenbrett bappen, solang genug Platz ist.


  • Handyhalterung hab ich ne ganz tolle. Die hat unten kein Silikon sondern ein dickeres Gelkissen. Damit hält sie auch auf hubbeligen Untergründen und leicht gekrümmten Oberflächen. Das Ding kannst du überall ans Armaturenbrett bappen, solang genug Platz ist.


    Bilder, Link, Costa quanta?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren.
    Kann es dir gar nicht sagen. Irgendein Ding aus dem Mediamarkt, glaub ich. Hama war es nicht, weil ich nichts von Hama kaufe.

  • Das beste System zum Halten von Handys, Tabletts, Navis, Actioncams bis hin zu Laptops (gibts in verschiedenen Größen), welches ich kenne, heißt Ram Mount.


    Ist modular und damit wächst es mit.


    Der Trick daran ist, das die Grundhalteelemente mit Gummi überzogene Alukugeln sind, welche in sich Schwingungen dämpfen.
    Die Verbinder sind auch aus Alu.


    Klar - das Zeug kostet, aber es kann auch was.


    Nur die Kugel - wenn man mal nix braucht.


    Der kurze Verbinder - gibts in drei Längen.




    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Hallo


    Hab mir das ganze im Jimny ehrlich gesagt noch nicht angeschaut - aber so was hab ich bislang noch in jedem Offroader gut unterbringen können.
    Prinzipiell braucht es nur einen Platz für die Basiskugel, der Rest ist dann flexibel einstellbar.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?