Berliner und Brandenburger aufgepasst

  • Guten Morgen allerseits, ich würde gerne mal was vorschlagen.
    Es gibt ja im betitelten Raum einige Jimnyfahrer, die auch im Forum unterwegs sind. (Die Karte hat euch verraten :p )


    Nachdem ich aus eigenem Interesse heraus zwei von euch ( "Chappie" und "Klaus" ) direkt angeschrieben habe, um mal ein Treffen zu organisieren, kamen Klaus und ich auf eine Idee.


    Er könnte uns ein ziemlich großes Gelände, ca 15 Autominuten nördlich von Berlin, für eine gemeinsame Ausfahrt organisieren.
    Das Gelände ist wohl sehr abwechslungsreich, teilweise einfach, teilweise nur für die Hardcoreleute.
    Angedacht wäre eine Tagestour.


    Allerdings klappt das nur, wenn auch ein paar Leute zusagen!


    Daher meine Bitte an euch:


    Gebt mir erstmal nur eine Rückmeldung, bei wem alles Interesse besteht, damit man einen groben Überblick bekommt.
    Danach versuchen wir, einen Termin zu finden, der möglichst vielen zusagt.



    Bis dahin ein schönes Wochenende, Roman.

  • Ja klinkt ganz interessant. Um welche Strecke handelt es sich dabei? Basdorf?
    Die andere, wo das Berliner Treffen sonst stattgefundenen hatte wird jetzt wohl bebaut. Also pflöcke stehen schon, da sollte man sich vielleicht beeilen. Zudem hat dort auch der Besitzer für eine Hälfte gewechselt und der schreibt nummernschilder auf. Wenn es dort ist wo ich denke. Man kann da aber schon noch einen Teil befahren, wenn man weiß wo. Aber da stehen Schilder.

  • Übrigens vom Tablet ist es das schreibprogramm ich tuh" weis" schreiben und es macht aber daraus " weiß" dann muss ich zurück gehen und daraus ein "s" machen. Echt nervig. Wenn ich auf YouTube was englisches schreiben will, fast unmöglich, der macht daraus immer wieder was deutsches :D

  • Ja ich meine genau dort. Da hat sich einiges geändert. Aber was wir früher befahren haben geht aber heute auch noch. Eigentlich stehen für Neulinge da Schilder an den Gabellungen, damit man nich falsch abbiegt.


    Geplant ist dort die Autobahn zu erweitern. Jetzt ist vorne an der Strasse schon Pflöcke und Zäune zu sehen. Was genau dort jetzt erst passiert weis ich nicht. Hat vielleicht mit dem Ausbau noch nichts zu tun.

  • So, es geht weiter:


    Es besteht die Möglichkeit, das Gelände unter Absprache zu befahren.
    Es ist tatsächlich teilweise verkauft worden, ein recht großes Areal steht allerdings noch zur Verfügung.


    Wir sollen einen Termin finden der möglichst allen passt und der Besitzer möchte gerne wissen, wie viele Leute ca. kommen werden.
    Aktuell sind wir 6 Leute, vielleicht meldet sich ja noch jemand.


    Nun zur Terminplanung.
    Da die meisten ja Ende jeden Jahres viel zu tun haben, schlage ich vor, wir finden einen Termin Anfang 2017, bis dahin sind dann auch noch ein paar Wochen zeit, sodass jeder planen kann.


    31.12.? Silvestervormittag? Mein persönlicher Favorit
    07.-08.01.?
    14.-15.01.?
    21.-22.01.?
    28.-29.01.?


    Angedacht ist allerdings nur EIN Tag, inwiefern man dort ein Wochenende mit Übernachtung verbringen kann, bzw. zu dieser Jahreszeit MÖCHTE, kann ich nicht sagen.


    Andere Terminvorschläge sind natürlich willkommen. :up:

  • Hört sich doch gut an. Ich sage mal im Januar wäre mir der Termin egal. Ob man Übernachten sollte dort...? Ich halte es für Übertrieben. Eigentlich hat man an einem Vormittag dort schon alles gesehen. es ist doch recht überschaubar. Es hat doch eher etwas von Monaco der Formel eins. Aber it haben dort alles was das Herz begehrt. ganz Wilde können ja einmal durch den fast ausgetrockneten Moor See fahren. Aber ich sage schon mal vor ab, das Gelumpe hat einen eigenwilligen Geruch :D

  • ich halte Silvester für suboptimal. Übernachten halte ich dort auch für übertrieben - insbesondere im Winter.


    Ich wäre für den 14. oder 21. 01., z.B. ab 11h.


    Zur Erinnerung: am jeweils letzten Sonnabends eines Monats ist auch in Basdorf freies Fahren - voraussichtlich sogar am 31.12.


    @ RomanNamor Ich finde gut, dass Du Dich drum kümmerst und am Ball bleibst. Neue Fahrmöglichkeiten in der näheren Umgebung sind mir immer willkommen.

  • Aber mir fällt gerade ein. Im Januar könnte da ja schon alles gefroren sein? Wer hat die Wetter Karte? ideal wäre doch eher Frühjahr, Frühling oder jetzt im Herbst. Bei Frost ist es eher wie im Parkhaus rumfahren. Berg rauf, berg runter ohne Probleme. Es mycht doch eher mit Probleme Spass :).

  • also jetzt schaffe ich das nicht mehr, Januar ist für mich optimaler,
    gerne an einem der samstage,
    Werner71/3 bei meinem serien jimny reicht Parkhaus doch völlig aus :lol: meine neuen reifen muß ich mir erstmal
    zusammen sparen ....
    @RomanNator danke für deinen super Einsatz. find ich echt super :yay: :up::up:

  • Das mit dem Frost ist natürlich ein Argument. Allerdings waren die letzten Winter doch recht mild, wir können also entweder hoffen, dass am Wochenende unserer Wahl zumindest Plusgrade sind, oder wir verschieben es aufs Frühjahr.


    ICH würde sagen, wir planen das einfach erstmal, sollte das Wetter in irgendeiner Art und Weise nicht passen, lässt es sich ja immer noch verschieben.


    hag in Basdorf war ich bisher noch nicht, habe allerdings gehört, dass die Strecke sehr anspruchsvoll sein soll und eher eine Trial-Strecke als gemütliches ausloten in der Kiesgrube ist.
    Ich will mir Basdorf auf jeden Fall auch mal ansehen, benutze allerdings meinen Jimny auch als Alltagsfahrzeug und möchte ihn nur ungerne zerschroten. (Zumindest während der Garantiezeit :twisted: )

  • Ja Planen wir erstmal. Da würde ich aber eher Basdorf für dich empfehlen zum kennen lernen.ich empfind es harmloser, weil's auch auf freiem Gelände ist