Horntools Rockslider Stahl oder Aluminium?

  • Hallo ich möchte mir die Rockslider von Horntools holen aber jetzt frage ich mich natürlich welche. Es gibt welche aus Stahl die 22kg wiegen oder welche aus Alu die 7,6kg.


    Ich brauche die nicht unbedingt fürs Gelände sondern finde den Tritt sehr praktisch um an die Kisten auf dem Dach zu kommen.


    Welche soll ich denn jetzt nehmen? Sollen 120kg drauf stehen können.

  • Hey Mashup
    Ich hab mir die aus Stahl gekauft. Haben schon einiges Weggesteckt :D und sind echt Praktisch zum draufstehen um den Dachträger zu beladen.
    Wenn du sie nur als Trittbrett benutzen willst dann eher Alu weil 22kg sind schon ein bisschen was.

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • Hallo,
    ich hab meine gestern montiert (Alu). In der Einbauanleitung steht das man die Anschlaggummis in den Kopf der side steps pressen soll. Die Gummis sind aber vom Durchmesser so klein das es da nix zu pressen gibt?!?!
    Hat Suzuki beim 2016 Jimny die Gummis verändert?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, keine ABE... Kleiner Tipp: Nutzt 'mal die Suchfunktion oben rechts etwas häufiger... Vieles wurde schon mehrfach durchdiskutiert...
    Nicht bös gemeint...

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png