Ossi und Ösi am Weg zum nördlichsten Punkt Europas

  • Hallo vielleicht startet ja wieder mal ne Tour von euch bei uns,hast ja ein super
    Artikel verfasst. Kannst auf jedenfall wieder mal vorbei kommen. Michel und Ela
    sind wahrscheinlich im Februar im Österreich aber mit dem Vitara.
    Viele Grüße vom Michel auch für deine Familie und deine Liebste


    das eine neue tour bei euch startet kann durchaus passieren ;) ... wenn ihr zwei im februar in .at seid und euch im grossraum salzburg/tirol bewegt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, vielleicht schaffen wir ein treffen. viele grüsse erich

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • ja, hab auch ein dachzelt für den jimny ... findet man in anderen reisebeiträgen von mir - die suchfunktion im forum wird dir helfen es zu finden ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Danke für den Bericht! Super. Das steht bei mir auch für 2017 an. Über Polen/Baltikum/Finnland hoch und dann Norwegen/Schweden/Dänemark zurück. Hoffentlich klappt es...


    Gruss
    Chess

  • Schau mal hier: http://www.suzuki-jimny.info/s…d.php?24345-Norwegen-2015


    Die Strecke sind letztes Jahr zwei Freunde und ich mit einem billigen Kombi gefahren. Die Straßen sind zum Großteil perfekt ausgebaut, Allrad haben wir eigentlich nirgendswo vermisst. Das Stück durchs Baltikum und Finnland zieht sich etwas. Alles sehr flach und wahnsinnig viel zu sehen gibt es nicht. Einzig die Strecke Warschau - Riga habe ich als nervig in Erinnerung, sehr viel LKW Verkehr und viele zähe Ortsdurchfahrten.
    Das Nordkapp selbst ist eher unspektakulär, viel Zeit einplanen würde ich hingegen für Mittel- und Südnorwegen

  • Echt ein super Reisebericht mit tollen Bildern.


    Würde ich auch mal gerne machen, allerdings nicht mit dem Jimny ;)


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?