Temperatur Frage / und Klacken beim Gas wegnehmen

  • Moin zusammen,
    Frage eins liegt es an der wasserpumpe wenn der Wagen im Stand und bei gerader Fahrt Temperatur mäßig normal ist und bei Steigungen bzw. Unter lasst geht die Anzeige in den roten Bereich hab dann mal die Haube aufgemacht der auagleichsbehälter ist kühl und der kühler selbst ist kochend heiß...Nach einigen Metern lasstfreiem fahren sinkt die Temperatur direkt wieder...liegt das an der wasserpumpe?
    Frage zwei wenn ich auf gerader Strecke fahre dabei Gas gebe und dann Gas weg nehme klackert bzw. Rumpelt es spürbar...Aber auch nicht immer...

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Hallo Stefan?!
    Mir fällt da spontan ein bei deinen Extrem fahren vielleicht der Kühler mit Dreck zu gesetzt ist?
    Und wie bzw wo ist dein Kühler genau heiß?
    Auch unten? Und am Dicken Schlauch unten rechts ( in Fahrtrichtung)?
    Wenn nicht ist dein Thermostat Evtl defekt.


    Gruß Frank

  • Der kühler ist sauber :)
    Ich werde mal wenn ich daheim bin fühlen wo genau er heiß ist hab jetzt nur mal heute mittag oben gefühlt

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Kühllamellen von innen nach aussen sauber gemacht? Nach deiner Dreckfahrt sitzen die garantiert zu. Von aussen spülen bringt nicht den ganzen Dreck raus sondern setzt einen Teil nur noch fester rein. Hast du eine Klimaanlage? Dann ist das Problem noch stärker.

  • Nein keine Klima und kühler ist frei :) das Problem war wohl eine nicht ordentlich entlüfteter Kreislauf....
    Aber jetzt zum Klacken beim Gas wegnehmen das klickt auch nur bei gelegtem Gang...

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser