NORDlichter - Regelmässiger Stammtisch ?!

  • Moin,


    jepp, die MeckPom Herbst/Wintertour ist in Planung.....
    aber es wurde auch schonmal das Thema regelmässiges lockeres Treffen, á lá Kneipenstammtisch in den Raum geworfen.
    Dort gäbe es dann die Möglichkeit für Schraubergespräche, Offroad Latein, Klönschnack,..... Das alles locker und ohne Verpflichtungen, wer kommt der kommt....
    Daher will ich mal online anfragen was Ihr dazu meint und da der Gruppenbereich so versteckt und wenig besucht ist; hier mal im Forum.


    Idee wäre:


    > Einen Tag x im Monat festlegen (wiederholend) an dem der monatliche Stammtisch stattfindet.
    > Am einfachsten eine feste Location, die dann jeder kennt - Aufgrund der Entfernungen könnte man aber auch wechseln
    > Je nach Saison, oder anstehender Aktivitäten kann man einen Outdoor Termin einbringen
    > Thema und Location würde dann hier im Forum gepostet, ebenso wie geplante Ausflüge, damit sich auch Forumler aus der Ferne anschließen können
    > .....


    Bin mal gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge :)

  • ....also so wie bei den "Nordtwin`s"....gemütliche lockere Truppe mit gelegentlichen Aktivitäten, jeder so wie er mag...ohne Gruppenzwang...


    Ich habe deinen Ideen nicht beizufügen, Location muss man halt sehen wo wer her kommt...Treff so in etwa in der Mitte wäre doch ideal, bin wohl eher das Nordlicht.......schaun wir mal was wird...und das wird was....


    Gruß kretschi


    24637 Schillsdorf

  • Also je nachdem wo er stattfindet - ich wäre auch dabei. Kann aber sein, dass das nur gelegentlich klappt, weil ich auch übers WE oft in die brandenburgische Heimat fahre.

  • Moin.. da ich Schichtarbeiter mit hohem spät und wochenendanteil bin werd ich wohl mehr durch Abwesenheit "glänzen",is halt so in meinem Beruf.Finde die Idee sehr gut!!! :up:

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...

  • Moin, also ich wäre auch regelmäßig dabei wenn kein Termin dazwischen kommt.


    Treffpunkt in der Mitte aller Beteiligten klingt doch gut. Zu lange Fahrzeiten dürften allerdings für einzelne nicht anfallen, sonst wäre bestimmt vorprogrammiert, dass dies zur Reduzierung der Gruppengröße mit der Zeit führt. Man müsste halt mal alle zusammenfassen um die Mitte zu ermitteln, dann kann man vielleicht Vorschläge machen zum Treffpunkt.


    Ein rotierender Wechsel der Örtlichkeit ist auch immer mit Aufwand verbunden, Stichwort Reservierung, suche nach geeigneten Lokalen usw.
    Deswegen würde ich einen festen Anfahrtpunkt bevorzugen.


    Aber passe mich der Mehrheit natürlich an.


    Mein Standort: 21509 Glinde


    VG
    André

    2015er Jimny Automatik mit Großstadttuning - Musikbox, ASFIR-VTG Unterfahrschutz, Yokohama Geolandar A/T-S

  • Hätte da schon was vor Augen, zumal die HH City eh immer voll ist.
    Da würde man sicher nicht ausreichend Parkplätze finden, wenn mal mehrere kommen.


    Idee wäre das Diner in Barsbüttel.
    http://www.misspepper.de/locations/barsbuettel/map/


    Ok, wir sind nicht die US Cars Leute, aber das liegt direkt an der A1, nahe zur A24 und wäre so relativ einfach auch für die für die Fraktion
    aus dem Bereich Geesthacht und Co erreichbar, die ja auch gut vertreten ist. Selbst die "Segeberger" müssten vor dort gut ran kommen?
    Zumindest ausreichend Parkplätze :)

  • Moin,


    das Diner in Barsbüttel ist super gewählt.
    Auch aus Richtung Süden gut zu erreichen.
    Bin am Start!


    Gruß


    Martin

    Bevor der Teufel mich holt, trinkt er sich Mut an!

  • Tach auch.
    Location finde ich gut. Zentral gelegen. Auch für mich aus Lübeck.
    Wie wird es dort ablaufen: Klönschnack bei essen und trinken. Gibt es für uns einen separaten Raum?
    Schön fände ich auch einen Treffpunkt Outdoor. Wie ein Bikertreffpunkt. Z.B. Rastdorfer Kreuz, Plön Ascheberg, Ratzeburg Eisdiele usw. Mit Taskaff in der Hand Fahrzeuge anschauen und dumm Tüch sabbeln.
    Gruß
    pomq

  • ....kann es sein das hier etwas mißverstanden wird, es geht um ein regelmäßiges Treffen/Stammtisch, das der eine oder andere an den Tag mal nicht kann ist klar, Stammtisch verpflichtet nicht zur regelmäßigen Teilnahme....alle unter einen Hut zu bekommen wird schwierig....wenn denn doch irgendwelche Ausfahrten oder Aktivitäten anstehen wird dieses hier eh angekündigt...


    Gruß kretschi

  • Ham wir denn schon so was wie'n Termin? oder wollen wir Tage festmachen z.B.erster Montag im Monat...

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...

  • Einen "festen" Tag fände ich gut. Vielleicht auch nicht unbedingt am Wochenende, dann ist es nicht so voll, zwecks Platz und Bewirtung.