Immer wieder 4x4

  • Hallo,


    lese schon eine Zeit mit... und habe nach schweren Entzugszeiten 4X4 mir jetzt einen Kleinen Würfel gekauft...Auch wenn ich mir leider Sicher bin, dass man mich über den Tisch gezogen hat, habe ich einen Strich gezogen und richte ihn richtig her. "Projekt Island" alles auf Maß. Unseren Würfel wird hauptsächlich meine Frau fahren, daher müssen sich nur mein Sohn und meine Frau in den Umbaumaßnahmen einig werden.
    Bisherige 4X4 Fahrzeuge mit ihren eigenen Geschichten waren:
    Hanomag A-L 28 leider zu wenig Zeit für ihn
    Mahindra BJ540 Mein Sohn kam auf die Welt... 1 Sitzplatz zu wenig
    UAZ Hunter 2.7 Neu gekauft, absolut genial aber leider einem Betrug aufgesessen
    Pajero zu groß geworden
    Jimny klein und aktuell genau das Richtige!!!


    Manuel

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß hier.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Servus!


    Zitat

    UAZ Hunter 2.7 Neu gekauft, absolut genial aber leider einem Betrug aufgesessen


    Was ist denn geschehen? Denn die Dinger sehen schon genial aus. Auch der Patrol.

  • Hallo,
    Ich habe den UAZ als Neuwagen mit Euro 4 PKW Zulassung bei einem Händler in Bad Nauheim gekauft. Beim ersten TüV ist mir das Fzg. nach 3 Jahren quasi stillgelegt worden, da das Fzg. faktisch nur Euro 2 hatte.
    Wurde juristisch...
    Der Wagen selber ist genial. Wenn man hinterher ist, zuverlässig, für 130 Benzin PS und 2,7 ltr Hubraum mit 12 ltr. fast sparsam (ohne Spaß) Mit Spaß auch mal 20...
    Man muß selber schrauben können!
    30.000km ohne Probleme! Mit Wohnwagen , Gelände egal!


    Manuel

  • Mh, bei einem Händler in Bayern, den man schnell findet wenn man nach dem Fahrzeug sucht, steht auch Euro 4 drauf. Das ist echt mies. Selbst verbessern konnte man wahrscheinlich nicht, oder?


    Können die in 2016 überhaupt noch zugelassen werden? Mittlerweile sind wir ja schon bei Euro 6. Werden dort als Neuwagen gehandelt.

  • Der Händler in Bayern ist seriös! Hatte früher nur LADA und hat einen sehr guten Ruf.
    Damals konnte man nur in Tschechien umbauen lassen, aber ob das dann gepasst hätte war mir zu riskant.


    Manuel

  • Mh, bei einem Händler in Bayern, den man schnell findet wenn man nach dem Fahrzeug sucht, steht auch Euro 4 drauf. Das ist echt mies. Selbst verbessern konnte man wahrscheinlich nicht, oder?


    Was möchtest du da selbst verbessern? Für Euro 4 brauchst OBD und entsprechende Abgasreinigung.
    Selbst wenn man den Russenmotor mit Aufwand auf Euro 4 oder besser bekommen würde, OBD bekommst mit dem Steuergerät net hin.


    Aktuell ist Euro 6, selbst Euro 5b noch zuzulassen ist schon nur mehr mit Ausnahmegenehmigungen machbar.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Umso mehr wundert mich das dann, dass die Wagen hier mit EURO 4 neu verkauft werden, aber zugelassen bekommt man sie dann nicht?!

  • Ich hab mal gesucht und keinen neuen UAZ in Deutschland/Österreich gefunden.


    Kann mir da mal bitte wer auf die Sprünge helfen?


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?