Werkstatt mit Einbauerfahrung ARB Sperre in NRW

  • Frage an alle im Raum NRW,


    ich möchte gerne in meinen Jimny eine ARB Sperre einbauen lassen und bin nicht der gro0e Schrauber.
    Hat jemand Erfahrung mit Werkstätten in NRW und Umgebung, die das machen und darin Erfahrung haben?


    Aus Einbauerfahrungen in der Vergangangenheit mit anderen Marken suche ich eine erfahrene Werkstatt.
    Ich hoffe, ich bin in der Rubrik Technik richtig mit dieser Frage.


    Viele Grüße
    ET

  • In NRW, sitzen leider meist die Jeepschrauber.


    Frag mal bei Suzuki March in Remagen an, der macht zwar offiziell keine Umbauten, sollte aber ausreichend Erfahrung haben in dem Bereich.
    Wenns vernünftig und haltbar sein soll, musst du leider etwas weiter fahren (Suzuki Hey in 97633 Saal an der Saale).


    Ob die 4x4Farm in Mainz Erfahrung hat mit Sperreneinbau beim Jimny kann ich dir nicht sagen, sollte sich aber nicht stark vom Landy unterscheiden.

  • Hallo, also ich persönlich würde eine richtige Offroad Schmiede bevorzugen....egal ob Jeep oder LR . Eine ARB Sperre einzubauen ist nicht ganz ohne und man sollte genau wissen was man tut. Ich unterstelle mal, das die meisten Suzuki Werkstätten da nicht die nötige Routine haben. Im Prinzip ist ja die ARB Sperre immer gleich aufgebaut...also Steckachse ziehen und Diffkorb raus sollte jeder beim Jimny hinkriegen.
    Wenn es sich allerdings um ein Neufahrzeug handelt, ist es natürlich wieder ne Garantiegeschichte die berücksichtigt werden sollte !


    Gruss Markus

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...