Back to the roots ! Rückkehrer aus Braunschweig stellt sich fix vor :-)

  • Moin moin,
    mein Name ist Jean-Pierre und ich komme aus der Nähe von Braunschweig. Bin 33 Jahre alt und Mechatroniktechniker... Dazu noch leidenschaftlicher KFZ Schrauber. Bin quasi unterm Unimog groß geworden.
    Angefangen hat alles mit einem SJ410 in Grün mit Rostlöchern und abfallenden Kotflügeln. Alles in allem aber trotzdem ein geiles Auto. Hatte noch Resttüv und der Zahnriemen war übergesprungen. Nach etwa einer Stunde lief er wieder. Hat mich nie im Stich gelassen war aber auch nicht wirklich hübsch :)
    Der nächste Step war ein SJ413 als Cabrio. Eine coole Kiste. Federschäkel verlängert und große Reifen drauf ... ich hatte unglaublich viel Fun in Peckfitz. Leider war auch bei dem kleinen irgendwann die Luft raus und der Tüv hat sich geweigert noch nen Stempel zu verteilen. Also verkauft und erstmal etwas Opel gefahren.


    Jetzt nach fast zehn Jahren abstinenz hat es mich wieder erwischt. Ich hatte einen alten BMW der anfing immer mehr ärger zu machen und ich kam mit dem reparieren einfach nicht mehr hinterher. Eine Alternative muss her. Parallel dazu kündigte sich auch ... ich sage mal ... eine umgestaltung der Familiären Situation an. Meine neue Partnerin findet den Jimny geil und meckert nicht rum zu klein etc. Schatz an dieser Stelle ein dickes Bussi :-). Nach etwas Suchen und Probefahren von Dacia Duster usw. konnte mich der ganze SUV Kram nicht überzeugen. Ich brauchs ruppig :) Also einfach mal zum schauen zum Suzuki Händler gefahren und mal wieder unter nen Würfel gelegt... Sieht aus wie früher dachte ich mir ... gefällt mir ! Nach einigen Spaziergängen durch die Ausstellung fiel mir in der letzten Ecke ein weißer Würfel auf. Ganz trist, dreckig und allein. Der dealer sagte, den kauft mir nie jemand ab ich habe nur Jäger als Kunden und von denen wird niemals einer in nen weißen Jimny einsteigen. Dazu hat er nur ne Club ausstattung. In dem Moment hat es irgendwie geknistert :) Ich lege keinen großen Wert auf Schnickschnack und eine AHK brauche ich auch nicht. Ausserdem liegen beim Jimny ja schon recht viele Kabel für die spätere Ergänzung von Ausstattungsmerkmalen, wenn man denn möchte. Nach einer Woche überlegen, war es also soweit es muss wieder was mit Leiterrrahmen her und zwar der weiße da ! Mein Frauchen war einverstanden und ich total aufgeregt ... Konnte drei Tage kaum noch schlafen ... ist mein erstes neues Auto !!!. Nun steht er hier in der Einfahrt und da ich hier eh schon fleißig am mitlesen bin, dachte ich mir jetzt meld dich mal an.


    Grüsse JP

  • Hi,


    Glückwunsch zum Kleinen. Wir würfeln zwar auch noch nicht so lange, haben aber wirklich Spaß mit dem Autochen. Das mit dem Rahmen, Allrad und Starrachsen verstehe ich nur zu gut. Seit 20 Jahren fahre ich Autos dieser Bauart. Hat sich bewährt. Auch wenn der Polo möglicherweise nicht wirklich so unvernünftig war. Aber na ja... :schlumpf:


    ;) Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und willkommen im Forum!
    Glückwunsch zum Würfel!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hi JP,


    Glückwunsch zu deinem neuen Jimny! Das mit den schlaflosen Nächten kenne ich :p, aber dann war es auch genau die richtige
    Entscheidung. Allzeit gute Fahrt wünscht


    Bernd

    You can drive fast, but my Jimny can drive anywhere!