Loko's Jimny

  • Ich dachte ich widme meinem Stoppelhoppser auch mal ein Tread ;)


    Also, das ist er:


    Ein paar Upgrades hat er schon bekommen:
    -Funkgerät Albrecht AE6110 + Magnetfußantenne
    -General Grabber AT2 auf Serien-Alus
    -Ein Satz Dotz Dakar für irgendwann kommende MT's sind auch vorhanden
    -Asfir VTG-Unterfahrschutz
    -Schützer für die Rahmenseitigen Längslenkeraufnahmen
    -Trekfinder Lenkungsdämpfer
    -Stahlflexbremsleitung hinten
    -OME-Fahrwerk
    -vorne neue Lautsprecher
    -und ganz wichtig Forums-URL auf der Dachreling


    ich glaube das war es bis jetzt...


    Was noch kommen soll:
    -Kofferraumausbau
    -MT's
    -Notschlafgelegenheit
    -neues Radio
    -Schnorchel
    -... okay die Liste endet wahrscheinlich nie :D


    Dass das Ersatzrad da so an der Hecktür baumelt, hat mir nie so richtig gefallen. Gerade auf Kopfsteinpflaster hat es ganz schön "gebollert" von hinten. Darum habe ich mich letzte Woche kurzerhand entschieden, ich bau das Ding ab und den Kofferraum aus. Dabei ist mir dashier aufgefallen:

    Der Gummipuffer hat sich schön ins Gummi gedrückt. Vielleicht ist das auch übertrieben, aber meiner Meinung nach ist der Reifen im a****. Zumindest lange Strecken würde ich da nicht drauf fahren wollen.
    Bis der Kofferraumausbau gemacht ist, habe ich das Ersatzrad nun so ins Auto geschmissen und artgerecht verzurrt. Sieht doch irgendwie nach Rennsport aus oder ?!

    Von hinten nur leider etwas nackig...


    Geplant ist ein Kofferraumausbau in zwei Ebenen, unten liegt Werkzeug, Wagenheber, Ersatzrad etc. Die Obere ist für Gepäck und so und soll mit Gasdruckfedern angehoben werden können.. mal schauen.
    Und eine Notschlaflösung ala A-Style soll es auch noch geben..


    Außerdem noch ein kleines Außenthermometer, wie es auch viele andere hier im Forum verbaut haben... ist aber noch auf dem Postweg...


    Gruß Loko

  • Hallo


    der wird ein wenig Spiel gehabt haben und dann ist Dreck zwischen der reibt das durch. Wenn man einen anderen Reifen als den Serienreifen hinten dran hat sollte man das Spiel zu den Puffern einfach mit Unterlegscheiben korrigieren so dass der Reifen wieder bündig aufliegt. Nicht zu fest aber auch nicht mit Spiel.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Wäre natürlich eine Möglichkeit. Oder doch die Horntools Stoßstange mit dem HD-Reserveradhalter.
    Wenn das doch nur nicht so viel Geld kosten würde :schimpfred:

  • Da ja nun heute Sonntag ist und ich bis zum Mittag schon nichts gescheites gemacht habe, dachte ich mir, mach ich mal am Kofferraum weiter. Also mal schnell aus Holzresten im Flur einen Rahmen gebaut.
    Maße sind 925x800mm (BxL). Mit den Befestigungen am Boden habe ich mir allerdings noch nichts überlegt. Morgen mal den Baumarkt plündern...
    Hinten soll eine Klappe rein, damit man an die Wagenhebermulde kommt. Bilder sagem mehr als Worte, daher:



  • Und weil es gestern so schön war, heute den Kofferraumausbau weiter gebastelt. Leider hat der Holzzuschneider im Baumarkt nicht gemacht was ich wollte, deshalb sind die Spaltmaße unterirdisch....

    Die Klappe für die Wagenhebermulde ist mit zwei Aufschraubscharnieren mit Feder befestigt, so dass sie nicht gleich wieder auf die Fingerchen fällt. Ich muss mir noch einen Anschlag überlegen, im Moment steht da einfach ein Stück Holz drunter. Ich denke da an einen Magneten oder so, damit die Klappe auch nicht klappert.


    Aus Gewichtsgründen und natürlich wegen des Geldes ist es Fichte geworden. Muss also bei Gelegenheit noch mal Vlies oder so drüber.


    Und das nächste Projekt ist heute auch gekommen: Das Außenthermometer. Wird dann die Tage auch mal eingebaut.


  • Nein, den Fühler auf die Heizung gelegt. Es war zwar kalt heute morgen, aber das wäre doch etwas übertrieben...