Loko's Jimny

  • So, diese Woche habe ich mal etwas weiter gebastelt und die Holzplatten bezogen.


    Bei Aldi gab es zufällig einen Tacker zu kaufen, damit hat alles Angefangen... Im Stoffladen um die Ecke gab es so ein Polsterfleece, könnte man auch auf den Stoff aufbügeln. Das habe ich also auf die Holzplatten getackert, damit es ein wenig gedämmt ist.


    Anschließend mit Stoff bezogen.




    Bin zwar nicht ganz zufrieden, liegt aber auch an mangelndem Können :D Leider haben die Schrauben auch den einen oder anderen Faden gezogen...

  • Moin..also wenn es denn halbwegs im originalen so aussieht wie's die Bilder zeigen kannste doch ein büschen stolz auf die Arbeit sein,verschandlung sieht meines Erachtens anders aus...:good_job:

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...

  • Moin..also wenn es denn halbwegs im originalen so aussieht wie's die Bilder zeigen kannste doch ein büschen stolz auf die Arbeit sein,verschandlung sieht meines Erachtens anders aus...:good_job:


    Danke :oops:


    Was man nicht sieht sind die Seiten der Klappe, da musste ich aus Platzgründen etwas pfuschen und das gefällt mir halt nicht. Sonst bin ich aber auch glücklich damit :D

  • Danke :oops:


    Was man nicht sieht sind die Seiten der Klappe, da musste ich aus Platzgründen etwas pfuschen und das gefällt mir halt nicht. Sonst bin ich aber auch glücklich damit :D


    Tröste Dich, im Pfuschen bin ich auch gut. Bei mir darfst Du auch nicht 100 %ig genau hinschauen.
    Das Ergenbis zählt und die eigene Zufriedenheit! :)

  • Meinem armen kleinen Jimny haben sie Silvester einen auf die Nase gegeben... jetzt muss ne neue dran... :( heute Morgen ist er dafür zum Händler/in die Schönheitsklinik gekommen. Dafür darf ich jetzt ein paar Tage einen New Vitara fahren, die ersten Kilometer haben mir aber nicht gefallen, ist alles so leichtgängig und elektrisch :mrgreen:



  • Ja, ist alles glatt gegangen, hat das Mädel (ja, leider Klischee) ihre Nummer dort gelassen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

  • Moin alle zusammen, mein Jimny bekommt mal wieder ein Update. Der Gedanke war den vorderen Böschungswinkel zu verbessern. Das hat leider nicht geklappt, da die Rahmenenden beim Facelift recht weit nach unten gehen... :( Aber für die Optik kann man ja trotzdem etwas tun ;) Ich habe dafür die Stoßstange des bis Bj. 2005 Modells gewählt, die sieht einfach besser aus finde ich.


    Nun hier aber die Bilder:



    Hier sieht man in der Mitte gut den Querträger, der den Böschungswinkel einschränkt. Direkt davor saß noch ein Plastikteil, welches man sich tatsächlich spart, bringt aber nicht viel...




    Dann habe ich die neue alte Stoßstange mal angebaut und die Schnittkanten markiert.




    Das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Jetzt fehlen noch die Innenkotflügel und ein Blech zur Abdeckung der Rahmenenden und ggf. Befestigung der Stoßstange.
    Am Ende wird das Ding noch irgendwie Lackiert.


    Weitere Bilder folgen ;)

  • Idee wäre Herculiner von Horntools,
    die haben damit derzeit experimenntiert und selbst beim Amarok Kühler genutzt; sieht gut aus

  • So es gibt neues von meinem Jimny, bzw. von der gekürzten Stoßstange. Zum ersten wurde sie jetzt mattschwarz lackiert:



    Für das erste Mal doch ganz gut geworden :D
    Hier noch eine Seitenansicht:



    Zum Schluss habe ich noch ein Riffelblech zum Schutz zurechtgebastelt und heute angebaut. Über zeugt euch selbst ;)



    Demnächst muss unbedingt noch ein Gitter vor den Kühler...