Schon wieder dieses Winterreifen-Thema

  • Habe heute versucht, den hier im Forum für gut erachteten Yokohama Geolandar IT im Netz zu ordern. Alles ausverkauft, auch im umgebenden Ausland. War danach bei versch. Händlern und hab auch welche angerufen. Pustekuchen! Im Netz gibt es noch einen Händler, der will ca. 165€ pro Reifen. So blöd bin ich aber auch wieder nicht, dass ich darauf anspringe.
    Jetzt steh' ich da mit 'nem dummen Gesicht. Hat jemand einen Tipp, wo ich da noch fündig werden könnte?
    Alternativen wären da noch der Conti Cross Contakt, der Dunlop Winter sj6 oder, der Reifen, den mir mein S-Händler anbietet, der Hankook i*cept. Die könnte ich evtl. alle noch kriegen. Ich fahre 90 % auf der Straße, will aber auch mal bei feuchtem oder frostigem Wetter mit dem Hänger im Wald Holz holen. Auch mit meinem Schäferkarren (Dauergewichtca.1,1t) möchte ich Wintercamping machen. Die Reifen sollten also bei Schnee top sein. Habe auch überlegt, die Winterreifen dann ganzjährig drauf zu lassen und die GJ-Dueller zu verklopfen. Dann kauf ich mir alle drei Jahre frische, geschmeidige Winterreifen und gut is's. Ich brauch dann keine zweiten Felgen und die Drucksensoren geh'n mir dann auch am A.... vorbei. Freue mich auf Tipps und Vorschläge aus eigener Erfahrung, obwohl das Thema hier schon 100 mal durchgekaut wurde.

  • Mein Gott, was man als Neuling alles falsch machen kann. Jetzt bin ich wieder hier gelandet, obwohl das Thema woanders rein gehört. Die Admins mögen mir verzeihen. Ich gelobe Besserung!!

  • Ich hätte noch nen Alternativen Kandidaten anzubieten: Nokian Hakkapeliitta R2 SUV


    Bis jetzt konnte ich mich über meine versch. Reifen von Nokian nicht beschweren und je schlechter das Wetter wird, desto besser werden die Nokians.
    Abseits der Straße haben sie auch ein gutes Ergebnis abgeliefert.

  • Winterreifen im Sommer is halt auch nich das Gelbe vom Ei.
    Da wären Ganzjahresreifen wohl doch die bessere Alternative. Als AT, das du dein Zeug auch aus dem Wald bekommst, wenn es mal geregnet hat. Hier fahren halt viele den Grabber das ganze Jahr durch.
    Wenn du im Flachland wohnst, geht das wohl.

  • Hätte eine kompletten Satz Falken WR auf Vitarafelgen...


    Siehe Biete Ecke...


    Lg
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ich habe die Cooper Discoverer als WiRei im Einsatz, sehr zufrieden, aber im SOMMER gekauft.
    Derzeit stehen die gerade hier im Norden Schlange beim Reifenhöker; der reibt sich die Hände, trotz 14 Std. Schicht :)

  • Habe gerade geschaut bei Offrodrreifen. com bekommst du in 205 und 215 die Geolander 015 mit Schneeflocken Symbol unter Allwetterreifen der Dunlop und Cooper ist auch noch da .