205/70R15 Insa Turbo AT Reifen von Ranger

  • Hallo zusammen,


    hoffe ihr könnt mir helfen, habe mir vor kurzen die oben genannten Reifen von der Marke Ranger gekauft.
    Jetzt meine Frage an euch, wenn ich diese auf meinen Würfel montiere besteht die Möglichkeit, dass diese bei vollem Einschlag am Radkasten schleifen? oder an dem Frontstoßfänger?


    Hat der wäre schon Erfahrungen damit gemacht?


    Zurzeit habe ich die Michelin Optima in der selben Größen verbaut, sollte also theoretisch funktionieren mit den neuen Reifen oder?


    Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere sich auskennt.


    Nette Grüße und ein Dank im voraus
    And1

  • alles klar vielen Dank werde ich nachher mal probieren.
    Hoffe mal das ich genug Luft vorne habe.


    hinten mache ich mir weniger Sorgen aber vorne :D

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal wird's passen...
    Wenn sich die Federn nach einiger Zeit (kommt natürlich auf den Einsatz an) gesetzt haben, kannste immer noch ran ans Plastik...
    Wie das geht, ist hier schon öfter beschrieben worden - wirklich kein Hexenwerk und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. ;)


    Und: Ja, stimmt! Hinten ist kein Problem! Wenn der Reifen schrabbelt, dann meistens bei vollem Einschlag...

  • Erstmal wird's passen...
    Wenn sich die Federn nach einiger Zeit (kommt natürlich auf den Einsatz an) gesetzt haben, kannste immer noch ran ans Plastik...
    Wie das geht, ist hier schon öfter beschrieben worden - wirklich kein Hexenwerk und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. ;)


    Und: Ja, stimmt! Hinten ist kein Problem! Wenn der Reifen schrabbelt, dann meistens bei vollem Einschlag...


    Das Auto wird für den Jagdlichen Zweck verwendet deswegen die Bereifung.


    Auf die rechte Seite passen die perfekt ohne zu schleifen.
    Auf der linken dagegen Streifen die vorderen bei vollem Einschlag.


    könnte vielleicht aber an der Frontstoßstange liegen da die mal zum lackieren abgebaut worden ist und vielleicht krumm wieder montiert worden ist.


    muss ich Morgen mal danach schauen.

  • Hallo Andi1,


    wie schaut es denn mit den Bildern aus? Ist ja schon etwas her. Mich würde die Optik auf dem Jimny interessieren und vielleicht könntest Du einmal Deine Erfahrungen in den 1 1/2Jahren erzählen.


    Gerade gesehen das Andi1 seit März 17 nicht mehr aktiv war. Hat jemand evtl. auch den Reifen drauf und würde einmal berichten und evtl. ein Foto einstellen?

    Gruß aus dem Norden


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Spiti78 ()

  • Danke Supergrobi,
    von den Sahara gibt es ja einige Fotos hier im Forum. Hab aber über die Suche ein Forenmitglied, der den Ranger fährt gefunden. Erfahrungen waren wohl nicht so gut.