Aschenbecherablage

  • Hallo ihr Lieben


    Ich habe ja mit Absicht auf die mittlere Ablage verzichtet um ein 2-DIN-Radio einzubauen. Problem dabei: Die vorhandene Ablagefläche sinkt noch einmal spürbar.
    Also was machen?
    Klar, Kleinkruscht kommt in den Aschenbecher, kein Problem.
    Wie geht der denn ganz auf? :suspekt: ... Ach, der ist schon ganz auf! :? Na Klasse!
    Also raus das Ding und erstmal schauen...

    Is klar, das Blech in der Mitte geht bis nach hinten zur Schraube, aber rechts und links lässt sich was einhaken.


    Also mal grob ne Schablone machen...


    ...und schauen, wie viel Platz da ist.


    Und klappt das mit dem einhaken?

    Jawoll, wie geplant!


    Also, aus der Pappe machen wir Holz, weil hält dann doch besser :cool:


    Eins rechts, eins links und überall wo nichts rausfallen soll kommt Holz dazwischen.


    Hier sieht man, wie ich doch noch nach vorne eingeknickt habe, weil es mit dem Schaltsack zu knapp wird.


    So, dann noch an taktischen Positionen Dreiecksprofile verleimen. Sorgt zusätzlich für Stabilität und sorgt oben dafür, das nichts runter fällt, und unten dafür, das man den Mist auch wieder raus bekommt, den man da reingeworfen hat.


    So, überall Kofferraumfilz (bei mir war es dünner Bastelfilz, hatten wir halt noch rumfliegen) mit Heißkleber verkleben, und wenn alles passt, könnte es so aussehen:

    Da ist der 5te Gang drin, passt also haargenau. Stößt minimal an, aber das stört nicht.


    Blick in die Parkkarten/Handyablage.


    Und aus der Fliegenperspektive



    Alles schick, alles schön. Aber es geht noch besser.
    Es hatte einen Grund, warum ich das Fach so ausladend gemacht habe, genauer gesagt knapp 10x10cm...





    Hätte ihn ja fast nicht gekauft, weil er vorne kein Bierdosenhalter hat! :lol:
    Die T3 Dinger sind für mich irgendwie Kult. Freut mich, das ma die noch so einfach in der Bucht bekommt.


    Das war's dann. Sowas ist an nem kalten Sonntag zu schaffen. Mich wundert's wirklich, das sowas vorher noch keiner hier gepostet hat. Ist so einfach und bringt so viel.
    Viel Spaß beim selber bauen!



    p.s. Wer mag, kann das innen auch mit Alufolie auskleiden und komplett als Aschenbecher nutzen. Das wär doch was, TwinMichel! ;)