Rumänien- Okt-Nov 2016

  • faustus. Ich war in Maramuresului,Calimani und Apuseni Gebirge unterwegs aber kein Trophy.Ich war allein unterwegs deswegen habe ich nur leichte bis mittelschwere Strecken gefahren aber es war genug Sclamm ein bisschen zu spielen.

  • Sehr schöne Bilder.
    Das weckt Erinnerungen.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo,
    schöne Bilder!
    Ich lebe in Hermannstadt (SIBIU), sollte jemand Lust haben seinen Würfel mal an die Grenzen zu bringen der kann sich gerne bei mir melden.
    Gruß

  • Hallo,
    schöne Bilder!
    Ich lebe in Hermannstadt (SIBIU), sollte jemand Lust haben seinen Würfel mal an die Grenzen zu bringen der kann sich gerne bei mir melden.
    Gruß


    Eine schöne Offroad-Tour durch die rumänische Gebirgskette wäre richtig geil. :))

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Hallo, mal ein Paar Eckdaten:
    + Anfahrt Stuttgart-Herrmannstadt 1480 km ca. 16 Stunden über München, Wien, Budapest, Timesora, Deva, Hermannstadt.
    Bis auf 100Km alles Autobahn.
    + Herrmannstadt (Sibiu) hat eine deutsche Vergangenheit die überall zu sehen ist.
    +Die Lebenshaltungskosten sind günstig (Mahlzeiten im Restaurant inc. Getränke ca. 10€, Übernachtung im Hotel o. Pension ca. 20-50€)
    + Es gibt mir keine bekannten Verbote für das Off-Road fahren (Allerdings wenn man 70Km in der Natur steht und eine Panne hat kommt kein ADAC)
    + Es gibt viele Wege aber nur wenige sind immer befahrbar und haben ein Ziel
    + Es gibt mittlerweile viele Touren die Man im Netz findet (Achtung: Wege die am Montag Vormittag einfach zu fahren sind können Nachmittags nicht mehr befahr sein. Hab da so meine Erfahrungen)
    + Es gibt tatsächlich Bären und Wölfe die einem über den Weg laufen
    + Ich kenne mich mittlerweile in der Natur um Sibiu recht gut aus
    + Für 3-4 Tage Off Road mit Unterkunft und Verpflegung müsst Ihr bei eigener Anfahrt so 100€/Tag rechnen
    + Ich habe einen Bekannten der vermietet alte G-Klassen für ca. 250€ am Tag (Allerdings ohne Versicherung)
    Wenn Ihr Interesse habt schickt mir einfach ein PN

  • Es darf man nicht in Naturschutzgebiete (National Park) Auto fahren und es gibt viele Veranstalter. Wenn alleine fährst(und kennst nicht Rumänien) ein Scout ist zu empfehlen .Nächstes Jahr wieder, aber bis nach Odessa und Schwarzes Meer aber nur teilweise offroad. Bei der Rückfahrt buche ich ein paar Tage offroad mit einem Bekannten von mir.

  • Aber nur mit viel Knoblauch im/um/am Jimny, Weihwasser in der Scheibenwischanlage und 'nem Kreuz als Kühlerfigur :anonymous:


    Keine Sorge, stamme auch aus der Nähe von Lugoj. Daher betrachte mich als immun. :mrgreen: Ausserdem reicht selbst gebranntes Weihwasser aus, aber nicht in die Scheibenwaschanlage. :suspekt: Hilft höchstens bei eingefrorenen Scheiben...:lol:

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • [quote='Hurgler','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=327618#post327618']Hallo, mal ein Paar Eckdaten:
    + Anfahrt Stuttgart-Herrmannstadt 1480 km ca. 16 Stunden über München, Wien, Budapest, Timesora, Deva, Hermannstadt.
    Bis auf 100Km alles Autobahn.
    + Herrmannstadt (Sibiu) hat eine deutsche Vergangenheit die überall zu sehen ist.
    +Die Lebenshaltungskosten sind günstig (Mahlzeiten im Restaurant inc. Getränke ca. 10€, Übernachtung im Hotel o. Pension ca. 20-50€)
    + Es gibt mir keine bekannten Verbote für das Off-Road fahren (Allerdings wenn man 70Km in der Natur steht und eine Panne hat kommt kein ADAC)
    + Es gibt viele Wege aber nur wenige sind immer befahrbar und haben ein Ziel
    + Es gibt mittlerweile viele Touren die Man im Netz findet (Achtung: Wege die am Montag Vormittag einfach zu fahren sind können Nachmittags nicht mehr befahr sein. Hab da so meine Erfahrungen)
    + Es gibt tatsächlich Bären und Wölfe die einem über den Weg laufen
    + Ich kenne mich mittlerweile in der Natur um Sibiu recht gut aus
    + Für 3-4 Tage Off Road mit Unterkunft und Verpflegung müsst Ihr bei eigener Anfahrt so 100€/Tag rechnen
    + Ich habe einen Bekannten der vermietet alte G-Klassen für ca. 250€ am Tag (Allerdings ohne Versicherung)
    Wenn Ihr Interesse habt schickt mir einfach ein PN[/QUOTE


    Das Touren angeboten werden weiß ich, sogar in Österreich gibt es Veranstalter. Sogar für die Karpathen-Trophy. Mich würde eher so etwas wie "Roadbooks" interessieren, um in Eigenverantwortung Offroad-Touren zu unternehmen. Ob alleine oder in Begleitung mehrerer Gleichgesinnten ist wurscht. Das man Privatgelände oder National Parks vermeiden muss ist auch klar.


    Gruß


    Gruß

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!