Ein alter Neuer

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon sehr oft nach Infos gesucht - und immer Antworten gefunden habe - will ich mich und unseren Würfel auch endlich mal kurz vorstellen.
    Wir wohnen im Odenwald und fahren mittlerweile unseren 2.Jimny, ein Cabrio "Rock am Ring" von 2006. Der erste war vorher das Auto von einem Jäger und bei uns dann Wald und Bau-Auto. Nach einem freundlichen Hinweis des TÜV Prüfers (mit Erteilung der (letzten) Plakette) haben wir den verkauft und auf Wunsch der Chefin des Hauses ein Cabrio gekauft.
    Besondere Umbauten hab ich bis jetzt nicht erledigt, aber mit Tipps und Downloads aus dem Forum, die Achsschenkellager getauscht, die Federn ersetzt und jeweils einen Trimpacker untergelegt. Für ein höheres Fahrwerk ist mir die finanzielle Schmerzgrenze noch zu hoch ;)
    Außerdem hab ich eine abnehmbare THULE AHK eingebaut und die originalen Felgen mattschwarz lackiert.
    Der nächste echt große Eingriff war der Tausch vom Heizungskühler, nachdem das ganze Kühlwasser im Fußraum angekommen war. Aus- und Wiedereinbau vom gesamten Armaturenbrett habe ich mit Hilfe eines KFZ-Kumpels in einer Nacht erledigt und es wird wieder schön warm.
    Da das Cabriodach dringend überarbeitet werden muss, haben wir vor 2 Wochen trotz des Preises... ein neues Hardtop montiert.
    Als nächstes stehen glaube ich die Spurstangenköpfe an, da seit einiger Zeit etwas zu viel Spiel in der Lenkung ist. Der Lenkungsdämpfer ist glaube ich an einer Stelle auch durchgerostet :( Außerdem möchte ich eine Außentemperaturanzeige einbauen und ein ordentiches Doppel DIN Radio. Also wird es auch nicht langweilig ;)
    Ich hoffe, ich kann auch mal ein paar Tipps weitergeben bei Gelegenheit. Vom Tausch des Heizungskühlers hab ich einige Fotos gemacht.


    Bis dahin schon mal Danke für all die guten Beiträge!


    Viele Grüße
    Markus


    ... Fotos vom Würfel folgen

  • Ja dann nochmal Willkommen.... Cabrio ist die beste Wahl.....
    Bild vom Heizung Kühler bzw Wärmetauscher wären toll.
    Habe meinen Wärmetauscher zuletzt Rückwärts gespült aber vielleicht muss er doch raus...
    Gruß Frank

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!