Osram Nightbreaker Laser H4

  • Moinsen,
    wollte neue birnchen fürn Würfel holen und bin auf die Laser von Osram gestoßen, die Nachfolger der unlimited .
    Kurs bei Amazon , 22+ Versand.
    Die sagen mir aber auch das die im Würfel nich passen.
    Ääh??
    Gibbet verschiedene h4 birnchen?
    Neee , oder?

  • Hallo,
    H4 ist H4 und passt. Habe bei meinem auch kürzlich die alte H4 durch neue Osram ersetzt, noch kein Xenon aber etwas besser allemal.
    Gruß Torsten


    Jimny Cabrio 08/2002, mit AT, h+10 cm, Winde, Schnorchel, Stahlflexbremsleitungen, Reifenfüllanlage, Unterfahrschutz VTG, Schwellerschutzrohren, Stabitrenner VA, Doppel-DIN Navi mit Rückfahrkammera, Hardtop.....

  • Habe gestern auch Osram Nightbreaker in H4 montiert. 15,22€ bei Amazon.
    Den Unterschied sieht man sofort auf den ersten Blick. Weißeres Licht und viel viel heller.
    Die Laser haben mir eine zu geringe Lebensdauer. Ich habe mich für die Unlimited entschieden

  • Aufgrund der Mehrleistung ab Licht sollen die unlimited auch nich diiiee Standzeit sprich Lebensdauer haben.
    Nen Test über die Standzeit der Laser hab ich noch nicht gefunden



    Habe gestern auch Osram Nightbreaker in H4 montiert. 15,22€ bei Amazon.
    Den Unterschied sieht man sofort auf den ersten Blick. Weißeres Licht und viel viel heller.
    Die Laser haben mir eine zu geringe Lebensdauer. Ich habe mich für die Unlimited entschieden

  • Gutes Thema!


    Haben denn aller helleren Lampen automatisch diesen kühlen Weißton von der Farbtemperatur (Lichtfarbe) her?
    Oder gibts auch hellere die aber trotzdem etwas wärmeres "Glühbirnen"-Licht leuchten?

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Aufgrund der Mehrleistung ab Licht sollen die unlimited auch nich diiiee Standzeit sprich Lebensdauer haben.
    Nen Test über die Standzeit der Laser hab ich noch nicht gefunden


    Meine Osram Nightbreaker z.B. habe ich jetzt schon über 2 Jahre drin, sie halten also trotz der
    verbesserten Lichtausbeute genauso gut wie jede andere "Birne" auch.
    Also sollte die "Mehrleistung" der Leuchtmittel keine Auswirkung auf die Haltbarkeit haben.
    Bischen Glück gehört natürlich dazu, man steckt nicht drin in den Dingern.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Jebo ()

  • Da hast du echt glück ^^


    Erst Osram Nightbreaker drinn gehabt - ca. 12 Monate gehalten
    Dann auf Phillips Ultra Vison gewechselt - ca. 9 Monate gehalten
    Jetzt wieder auf Osram Nightbreaker umgestiegen. Machen vom Licht mehr keinen großen Unterschied. Aber bei der gute Leistung ist mir die "geringere" Lebensdauer recht egal!

  • Hab seit Januar OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 drin (hab erstmalbei Amazon geguckt seit wann ich die hab).
    Das ist Licht ist gut und bisher halten sie auch. Das die "Laser" eine geringer Standzeit haben sollen habe ich (nur) in diversen Foren gelesen...

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Wenn man das Licht nicht einschaltet halten die ewig. :und_weg:


    Gruß Lars


    PS: war Spaß

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo Leute,


    ich kaufe die high Performance Produkte der großen zwei ( Philips und OSRAM ) seit sie auf dem Markt sind um wenigstens das best mögliche aus den ohnehin schwachen H4 Scheinwerfern zu holen.
    Auch ich muss feststellen das kaum eine Birne länger als 1 Jahr gehalten hat.


    Im Motorrad noch kürzer aber da werden die Philips X Treme Vision inzwischen als „Moto“ Version angeboten die bis zu 10G Vibrationsfest sind.


    Man hat sich ja auch immer locken lassen, +50% dann +80% jetzt aktuell +130% aber im Grunde war ich immer etwas enttäuscht.
    Ich habe eine Vermutung, gelbliches Licht wirkt einfach dunkler als weißes Licht, die tatsächliche Lichtstärke in Lumen kann da etwas anderes sagen als man wahrnimmt.


    Ich habe daher mal die sogenannten XENON Effekt Leuchtmittel getestet, natürlich auch da nur Qualität von Philips ( Kein Baumarkt oder Internet Schrott )
    Das Rechnung der Hersteller durch eine Blautönung des Glaskolbens das Licht mehr in Richtung weis ( weiß ist 6000 Kelvin ) zu bringen scheint aufzugehen, die Philips Blue Vision sind jedenfalls tatsächlich bemerkenswert „weißer“ und wirken dadurch heller als die Top Produkte aus gleichen Hause. Mit einem klassischen Glühfaden Leuchtmittel erreicht man derzeit 4000 – 4200 Kelvin.
    Mehr ist nur mit LED oder XENON zu erreichen.


    Derzeit habe ich die Philips Blue Vision verbaut und ich habe erstmals das Gefühl gutes Licht am Jimny zu haben.
    Die nächste wird die OSRAM Cool Blue die mit 4200 angeblich weißeste am Markt ist, die Philips Blue Vision ist jedenfalls schon mal eine Empfehlung.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Mal kurz doof gefragt, gibts irgendwo ne Kurzanleitung wie ich am Schnellsten an die Scheinwerfer Lampen dran komme zum Wechsel?
    Bei den Temepraturen machts abends keinen Spaß mehr selber erstmal zum probieren drauf los zu schrauben :/

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Sind H4 LEDs eigentlich schon für die Straße zugelassen?


    Leider nein da wird meines Wissens nach bisher aber auch so Internet Ramsch angeboten. Mir aberwitzigen Versprechungen.
    Teilweise mir richtigen Kühlernd drann, oder mit so Drahtschleifen zum Temperatur abbauen...
    In Japan werden Original Philips Umrüstungen angeboten. So 250 EUR pro Stück...


    Aber auch die VERBOTEN !!!!

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich glaub der Jimny ist eines der besten Autos wenns ums wechseln der Lampen geht. Wenn hier einer ne Anleitung schreibt - tippt er länger wie das eigentliche wechseln dauert. Deckel auf und mit 5 Gramm Sacheverstand ist die Sache in echten 3 Minuten erledigt. Nur Mut!

  • :up:





    Ich glaub der Jimny ist eines der besten Autos wenns ums wechseln der Lampen geht. Wenn hier einer ne Anleitung schreibt - tippt er länger wie das eigentliche wechseln dauert. Deckel auf und mit 5 Gramm Sacheverstand ist die Sache in echten 3 Minuten erledigt. Nur Mut!

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf