Probleme mit Anhänger und NSL

  • Hi,
    Habe seit gestern das Problem, wenn ich meinen Hänger anhänge bzw. mit der Dose verbinde das auf einmal die NSL Leuchte angeht (die Leuchte im Schalter). Dachte ich mir aber nichts dabei, bis ich heute die NSL testen wollte. Eingeschalten und soweit ok Leuchte im Schalter und Anzeige funktioniert. Nur die Birne selber leuchtet nicht. So ab und neue Birne geholt (9!!€) rein damit und nix geht. Dann hab ich heute Anhänger von nem Kumpel Dran gehabt und immer nach dem blinken war wieder die Leuchte im Schalter an. Bevor ich jetzt zum Händler Eier und der mich wieda heim schickt dachte ich frag ich hier mal. Ist das nun vom Jimny her oder vom Hänger? Übrigens beides 7pol Hänger über selben Adapter da mein Würfel 13 Pol ist.
    Gruß,
    Schmauß

  • Liegt wahrscheinlich am Adapter. Hatte das gleiche Problem, NSL hat beim Suzuki mit Adapter von der Norma nicht funktioniert. Ich habe da noch von meinem alten Bmw einen Adapter mit dem funktioniert die NSL. Ist aber so ein Teil mit zwei Steckern und zirka 1 mtr Kabel. Find den halt recht umständlich.
    Gruß
    Bernd

  • Hi,
    Das beim jimny nix mehr ging war der Adapter mit dem beschriebenen Stift an der Auto Dose.
    Das mit der NSL die immer an geht wennschon Hänger anstecke kann sich auch meine Werkstatt nich erklären.
    Bleib aber dran.
    Grüße
    Schmauß