Stahlflexbremsleitungen

  • Moinsen, da beim Würfel Federn + 25mm verbaut werden , frag ich mal obs nötig , sinnvoll ist längere Bremsleitungen , evtl. direkt stahlflex zu verbauen?
    Bringen die stahlflex effektiv was, besseren Druckpunkt etc?

  • Hi Norkdog


    Würde längere Bremsleitungen verbauen,damit bist Du bei Verschränkungsfahrten im Gelände auf der sicheren Seite!!!
    Wie bei den Motorrädern ,haben Stahlflex auch hier den Vorteil des besseren Druckpunktes!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du "nur" die Trekfinder Federn drin hast, kannst Du berühigt alles lassen, wie's ab Werk daher kommt. Da ist noch genügend Spiel, auch bei voller Verschränkung.
    Interessant wird's erst, wenn Du einen Stabitrenner verbaust oder noch höher hinaus willst... ;)


    LG us Colonia Claudia Ara Agrippinensium noh Colonia Ulpia Traiana

  • Also wegen 25mm brauchst die Dinger nicht und den Unterschied im Druckpunkt wirst Du bei der Jimnybremse kaum merken.


    Ich würde alte oder eben zu kurze Bremsleitungen wechseln aber bei einem 2016er würde ich mit Dem Geld was Anderes machen.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Stahlflex macht immer Sinn. Selbst in Serienlänge. Der Jimny wir oft im Gelände und im Unterholz eingesetzt. Die Gummischläuche sind einfach nur eine billige Ausrüstung die für Suzuki den billigsten und einfachen Schlauch darstellt. Solche Schläuche gehen gerne mal im Gelände kaputt. Nen schöner dicker Ast unter die Achse, etwas Gas gegeben um sich aus der Situation zu befreien und Peng. Ende.


    Der etwas bessere Bremsdruck ist auch beim Jimny nicht wirklich zu vernachlässigen. Da die Bremse bekanntlich nicht so wirklich toll ab Werk ist.
    Ich verbaue seid über 15 Jahren Stahlflex in allen meinen Fahrzeugen und nur Leitungen die für Gelände ausgelegt sind. Also welche mit Gummiknickschutz. Und natürlich auch für den Jimny mit ESP:


    http://www.sk4x4sports-shop24.…atz-Jimny-ab-2016-mit-ESP


    Nach dem ich mir vor ca 15 Jahren die Goodrich Stahlflexleitungen mit den ALU Fittingen abgebrochen hatte, entstand die Zusammenarbeit mit Stahlflex. Seid dem gab es keine Probleme mehr mit zu kurzen, abgerissenen oder abgebrochenen Leitungen und Fittingen.
    Und 189 Euro für Leitungen für den 2016er Jimny braucht niemand bezahlen, wer nicht will.

    • Offizieller Beitrag

    Stahlflex macht immer Sinn. Selbst in Serienlänge. Der Jimny wir oft im Gelände und im Unterholz eingesetzt. Die Gummischläuche sind einfach nur eine billige Ausrüstung die für Suzuki den billigsten und einfachen Schlauch darstellt. Solche Schläuche gehen gerne mal im Gelände kaputt. Nen schöner dicker Ast unter die Achse, etwas Gas gegeben um sich aus der Situation zu befreien und Peng. Ende.
    ...
    http://www.sk4x4sports-shop24.…atz-Jimny-ab-2016-mit-ESP
    ...


    So gesehen hat Sven natürlich recht... ;)

  • [Stümmt auffallend,
    wenn du wüsstest was ich hier an Zeuch für den,noch nicht produzierten, Würfel stehen und liegen habe, ohohoh.






    QUOTE=pkcologne;329300]...zumal der 2016er ja noch nichteinmal auf dem Hof steht... :und_weg:[/QUOTE]