Solarplexius Alternative zur Folie

  • Hallo zusammen,
    ich habe für meine Bestellung bei Solarplexius (Plexiglasscheiben für die hinteren Scheiben) einen Rabatt von 10% erhalten. Auf meine Frage hin, ob ich dies hier im Forum bekannt geben kann, würde dies bestätigt.
    Also wer möchte kann den Code: xmas2016 nutzen. Gültigkeit bis zum 24.12.


    Grüße aus dem Velbert
    Pit





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also ich bin von den original Verdunklungen enttäuscht. Entweder fällt die linke oder die rechte Seite runter. Egal, wo ich die Clipse hinsetze.
    Wer also nicht weiß, was er nehmen soll: die Dinger von Suzi sind nicht so toll.

  • Ich habe die Dinger schon ein paar Jahre drin.


    Das Positive: Sie sind einfach zu montieren
    und man hat im Gegensatz zur Folie, beim selber dranmachen keine Blasen dahinter.
    Es sieht schon sauber aus.
    Das Negative:
    Sie sind schon ziemlich dunkel, ich hab mich dran gewöhnt und es stört mich nicht mehr.
    Was mich eher bissel stört, sind ab und zu so leicht dröhnende Geräusche.
    Es dröhnt nicht immer, nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und das auch nicht laut.

  • Moin Moin, Lieferungen ist erfolgt, der Einbau Abends im dunklen ging ratzfatz (20min) und bin froh es gemacht zu haben.
    Da ich in letzten Wochen nur im dunklen unterwegs bin, sind meine Augen nun super entspannt.
    Ohne getönten Scheiben und ohne automatisch verdunkelnden Spiegel, stellt man fest, wie viele Autos mit schlecht eingestellten Licht unterwegs sind.
    Fotos schaffe ich um die Feiertage... vg



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • M. e. keine Alternative zu echter Tönungsfolie. Warte mal ab Feuchtigkeit und Haltbarkeit.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Die Solarplexius haben meiner Meinung nach einen erheblichen Vorteil wenn man große Hunde transportiert, das Plexiglas ist durchgehend gefärbt. Kratzer sieht man nicht von außen, anders als bei der Folie, die ist dann hinüber.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe die Dinger auch schon seit ein paar Jahren drin und bin sehr zufrieden.
    100% passgenau, aber beim Kauf auf kleine bzw. grosse 3. Bremsleuchte achten !
    Der Vorteil: man kann sie in *nullkommanichts* wieder rausnehmen und im nächsten Jimny verbauen.
    Befestigt mit "Klebekeilen" - auch am Heckfenster.
    Von aussen sehen sie schwarz aus, von innen nach aussen eher braun, ich findˋs gut.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Jebo ()

  • Verdammt, die von der Heckscheibe fehlen dann wohl, hab sie bei ebay erstanden und es seien die Halter dabei.
    An den Seitenscheiben gibts auch jeweils 4 Stück, aber an der Heckscheibe leider nicht :(


    LG

  • @ Pitti !
    Also ich habe 8 Stück, würden denn jeweils 2 bei den Seitenscheiben reichen, dann hätte ich noch 4 für hinten, ansonsten nehme ich dein Angebot gerne an !


    LG