Thorsten Legat und Detlef D. Soost zerlegen 'nen Jimny bei Schlag den Star

  • :shock: :mad: :und_weg:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ... nicht das ich heutzutage noch ausreichend trinken könnte um dieses TV Format aufn Samstagabend auszuhalten, habs nur per Whatsapp bekommen :mrgreen:



    P.S.: Also ab morgen Achtung bei neuen Inseraten vom letzten Facelift bzgl. "Nagelneues Vorführmodell mit 0km" :groehl:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

    Einmal editiert, zuletzt von RalterWöhrl ()

  • Hab es auch gestern von meinem Bruder erfahren und heute zufällig in der Wiederholung gesehen. Der beste Kommentar war aber " mach bitte die Tür ordentlich zu, die ist nicht richtig zu ". Da musste sogar meine Partnerin schmunzeln...


    Am besten fand ich aber die Wendemanöver. Wie im Suppentopf haben die im Getriebe gerührt... ein Graus!

  • So wie die Auto fahren erinnern sie mich an die typische leidgeprüfte bundesdeutsche Hausfrau beim Gemüse schneiden. Mit dem kleinsten und stumpfesten Kneipchen ("Wenn die so scharf sind schneid' ich mich immer!") werden auf dem krummsten Frühstücksbrettchen die unförmigsten Würfel gesägt. Und dann alles damit begründet, dass die Oma (damals nach'm Krieg) das auch schon so gemacht hat.


    Den beiden Rennfahrerdarstellergehilfen wünsche ich für die nächste Rundfahrt einen Jimny ohne ESP. :shock::aetsch:


    Dann hätten wir hier wenigsten was zu lachen. :groehl:


    Gruß Manfred


    :und_weg:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ach stimmt ja, ESP! Hab ich garnicht mehr dran gedacht.
    Und ich wollt schon fragen warum die in den Kurven so sanft mit dem Gaspedal kuscheln, mein 2009er ohne Unterstützerli macht bei solchen "Fahrbahnbeschaffenheiten" noch etwas mehr Krawall was Fahrspaß angeht :D

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

    • Offizieller Beitrag

    ..hihhi und die Kupplung :mrgreen:
    Ich finde auch Suzuki könnte mal 'nen Würfel für das nächste Sommertreffen zur Verfügung stellen oder vielleicht besser zwei, dann könnten wir 'ne kleine Stockcarchallenge veranstalten :mrgreen:

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Dafür war der arme Würfel aber trotz ESP ganz schön am Untersteuern und Durchdrehen. :mrgreen: :schimpfred::maulkette:
    Ach ja :mrgreen: hatte der eigentlich nur einen Gang oder waren die zu blöd zum Schalten ??:shock::und_weg:


    Andre

  • Ach jetzt machts euch net in die Hose.


    Das ist gabz normal für einen Vorführwagen. Was denkt ih wie die Idi... ähhh, potentiellen Kunden mit den nagelneuen Autos zumeist fahren. Noch ein härteres Leben haben die Autos nur noch als Mietwagen... am Besten auf irgendeiner Partyinsel.


    Aber jetzt mal ohne Scherz - wenn ein Auto mit Leiterrahmen und zwei Starrachsen DAS net aushält wäre gröber was falsch.


    Ich hab am Wochenende auf der Gradisca vor allem im Flussbett ausgetestet wie hart der Kleine im Nehmen ist - alles bestens, der kann schon was ab. Das geringe Eigengewicht trägt das ihre dazu bei.


    Lg
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Dass die Typen, die noch niemals in einem Jimny gesessen haben, nicht seine Vorzüge (Wendekreis) voll ausspielen konnten und nicht mit der Untersetzung klar kamen, kann man ihnen nicht als Nachteil auslegen. Wir sind es halt gewöhnt, so ein kleines wendiges Ding zu fahren. Dann bedenkt mal, wie die eingepackt waren mit Helm und Handschuhen. Da könnte ich auch nicht so schnell auf der Plattform wenden. Diese C-Promis sind wahrscheinlich auch nicht die typischen Mini-Geländewagenfans, die sich vorher mit der Materie befasst haben. Das Ganze hat vielleicht 25 Minuten gedauert, wobei die Typen nur jeweils die Hälfte der Zeit hinter dem Steuer saßen. Überlegt mal, wie ihr das hinkriegt, mit einem für euch unbekanntem KFZ eine artfremde Disziplin in 13 Minuten zu bewältigen. Im übrigen habe ich bei der Sendung nichts gesehen, bei dem der Jimny nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten gefordert wurde. Da muss man nur Jörg zuschauen, das hält das Auto auch aus.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • :up: :up:


    Dass die Typen, die noch niemals in einem Jimny gesessen haben, nicht seine Vorzüge (Wendekreis) voll ausspielen konnten und nicht mit der Untersetzung klar kamen, kann man ihnen nicht als Nachteil auslegen. Wir sind es halt gewöhnt, so ein kleines wendiges Ding zu fahren. Dann bedenkt mal, wie die eingepackt waren mit Helm und Handschuhen. Da könnte ich auch nicht so schnell auf der Plattform wenden. Diese C-Promis sind wahrscheinlich auch nicht die typischen Mini-Geländewagenfans, die sich vorher mit der Materie befasst haben. Das Ganze hat vielleicht 25 Minuten gedauert, wobei die Typen nur jeweils die Hälfte der Zeit hinter dem Steuer saßen. Überlegt mal, wie ihr das hinkriegt, mit einem für euch unbekanntem KFZ eine artfremde Disziplin in 13 Minuten zu bewältigen. Im übrigen habe ich bei der Sendung nichts gesehen, bei dem der Jimny nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten gefordert wurde. Da muss man nur Jörg zuschauen, das hält das Auto auch aus.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich habe es mir im Netz nochmal angesehen .Das beste fand ich, das sich beide beschwert haben das der Sitz nicht weit genug zurück geht . [emoji23] [emoji23] [emoji23]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Aber war doch eine Hammer-Werbung für unseren kleinen Dreck-Flitzer.


    Jetzt wird vermutlich die Zahl an Neubestellungen genauso wie die Zahl von Beschwerden von
    Polizei und Förstern über wildes Off-Road-Gefahre dramatisch in die Höhe gehen.....


    Gruß

  • Ich habe es mir im Netz nochmal angesehen .Das beste fand ich, das sich beide beschwert haben das der Sitz nicht weit genug zurück geht . [emoji23] [emoji23] [emoji23]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Haha stimmt! Den satz von soost :
    "Ach der ist schon ganz hinten!"


    Hörst du spätestens häufiger wenn du regelmäßig Beifahrer hast :mrgreen:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Wobei ich sage, der Soost ist ja noch gut mit dem Jimny klar gekommen. Das hat relativ flüssig ausgesehen. Auch das wenden auf der Plattform.
    Nur der Ex Fußballer (Legat) ist ja ziemlich rabiat und ruppig mit dem kleinen umgegangen. Null Gefühl immer nur feste druff aufs Gas oder Bremse.
    Grobmotoriker und Aggresiv. Der kann vom Glück reden, das immer mehr Matsch auf die Plattform gekommen ist, somit der Wendekreis wegen dem Schlupf (4WD) besser wurde.

  • Witzig auch das beiden mindestens einmal oben beim Wenden das Dilemma mitm hackeligen Rückwärtsgang passiert ist, hab da da eigentlich nur jede Sekunden auf ne passende Beschwerde gewartet :mrgreen:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Ich habe es mir im Netz nochmal angesehen .Das beste fand ich, das sich beide beschwert haben das der Sitz nicht weit genug zurück geht . [emoji23] [emoji23] [emoji23]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Bei meiner ersten Probefahrt mit einem Jimny war das auch mein erster Kommentar :glee:
    Kann die voll und ganz verstehen, ohne Sitzschienenverlängerungen und grazile Turnschuhe ist schnelles Schalten im Jimny echt ein Problem wenn mal zu groß gewachsen ist.

  • Bah, der Legat ist schon ein Grobmotoriker. Da gegen wirkt der Soost in allen Belangen wie ein Feingeist.
    Aber das hat den Karren doch gar nichts gemacht. Gerade der Soost hat den Jimny doch gestreichelt.
    Das es den Legat so rausträgt ist normal. Allrad halt.
    Und schneller kommt man dank ASR auch nicht um den Kurs.
    Aber das ESP Lämpchen ist sicherlich fast heiß gelaufen :)
    Sieht man mal wie gut das arbeitet, wenn sogar solche unbedarften wenigkönner wie der Legat über so einen Kurs kommen.