Gibt es empfehlenswerte Dokus & Filme über Offroad Abenteuer & Expeditions-Reisen?

  • Quasi wie Willy Bogners 'Fire & Ice' für Wintersportler oder 'Where the trail ends' (Unbedingt anschauen!) für Biker? ;)


    Ich brauch mal etwas Überzeugungs-Propaganda für diejenigen welche ne Woche campen an der Nordsee schon als wildes Dschungelcamp ansehen und bei der Idee '4 Wochen querfeldein durch Osteuropa' mich so angucken als würde ich versuchen die Pädophilie-Debatte der Grünen in den 80igern zu rechtfertigen :mrgreen:


    Bin gespannt auf eure Empfehlungen! :up:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

    Einmal editiert, zuletzt von RalterWöhrl ()

  • Ganz klar, die alten Top Gear Reise-Specials.
    Ja, sie sind sicherlich weitestgehend gestellt und durchgeplant (wie fast alles im Fernsehen) aber immer noch besser als die Konkurrenz. Alleine schon die Tatsache, dass sie eben keine schweineteuren, massiv modifizierten Geländewägen/Expeditionsmobile/etc. mit ins Ausland nehmen finde ich unglaublich sympathisch :good_job:
    Die Reiseziele waren auch immer perfekt gewählt und die Landschaftsaufnahmen fantastisch.

  • Eine kleine schnell zusammengestellte Auswahl aus (Süd-)Afrika, USA und Australien:


    4xOverland (Andrew St Pierre White)
    Expedition Overland
    Ronny Dahl
    4x4 Australia


    Da ist Einiges zu finden. Neben kürzeren Beiträgen über 4x4 und Overlanding und teilweise auch Produkttest gibt es schöne Reiseberichte zu finden mit teils sehr beeindruckenden Bildern. Wenn Du auf sowas reingibst kannst Du da tagelang eintauchen....

  • Ganz gut war auch die Doku auf DMAX über die Landrover Experience. Sind zwar teilweise hängen geblieben wo es kein Thema war (meistens nur die Reporter die mitfuhren), aber war trotzdem gut gemacht.


    Und dann gabs da noch die Offroad Survivors, ebenfalls auf DMAX. Sind auch ganz lustig mit ihrem Einfallsreichtum (komplizierte Lösungen sind aber auch dabei).


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • ALTER Schwede, was hier für PERLEN dabei sind!!! :shock:
    Ich grase seit 2 Tagen Stück für Stück jeden Hinweis ab (gelber Schein, hrhr) und komm ausm staunen nicht mehr raus... Hätte NIEMALS gedacht dass es in dem Berreich soviele und vorallen so hochkarätige Produktionen gibt. Einfach nur Hammergeil :oops: :love:


    Da werd ich wohl Netflix übern Winter erstmal abmelden können :mrgreen:


    Tausend Dank an alle für die bisherigen Tipps, bitte hier weiter "im Fluss" bleiben, haha :up:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Auch sehr sehenswert zu dem Thema sind immer Dokus zur ehemaligen Paris Dakar. Vor allem die historischen Videos sind super - da war die Technik unseren Jimnys nicht unähnlich. Findet man in Youtube mit etwas Geduld.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Komm einfach zu unserem Wintertreffen,da kannst du den Kampf ums überleben 3 Tage lang am eigenen Leib spüren !
    3 Tage keine feste Nahrung
    3 Tage keinen richtigen Schlaf
    3 Tage nur "Du"und die Natur
    Und 3 Tage müssen wir alle Jörg ertragen !!!!


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • ....was soll das bringen ?


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )