Rostschutz beim 2015er Jimny

  • Moin und erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forums!


    Mein Jimny (Bj. 2015) hatte anfangs etwas Konservierung drunter, welche nun langsam verschwindet... Ich würde ihn nun gerne neu konservieren.


    Hat jemand aus dem Raum Hamburg ein paar Tips wo ich das machen kann? Die Firma Timemax ist sehr empfohlen jedoch auch sehr teuer, wenn man überlegt das die Konservierung dann 1/4 des Kaufpreises aus macht.


    Danke für eure antworten im voraus.

  • chappie


    Habe aber auch bis jetzt knapp 18.000km runter. Fahrzeug hat EZ: März 2016.... Viele Wäschen und viele Touren. Hab an den leicht zugänglichen Stellen schon paar mal mit einer Dose nachgearbeitet.


    Nur jetzt würde ich ihn einmal Fachmännisch konservieren lassen. Offroadmanufaktur Hamburg hat keine Zeit dafür....

  • Danke für die Antwort Rocky1964, aber die Seite war mit bereits bekannt.


    Mir ging es um die Erfahrungen mit den Werkstätten. Vielleicht ging das aus meiner Frage nicht hervor...
    Also Frage neu gestellt.... kennt jemand eine Verarbeitungsstation wo er gute Erfahrungen gemacht hat im Raum Hamburg?


    Danke für eure antworten.

  • Moin zusammen,


    ich bin hier gewesen: http://www.kfz-hohlraumversiegelung.de


    Ein Kollege fährt seit Jahrzehnten aus dem tiefsten Sauerland in den hohen Norden. Ich habe das auch gemacht mit meinem Jimny aus 05/2016. Hohlraumversiegelung und richtigen Unterbodenschutz. Vor Ort sind mir die Lichter aufgegangen, wo überall das Werk geschludert hat. Das war aus meiner Sicht gut investiertes Geld. Hat beides zusammen EUR 790 gekostet, mit Rechnung und Gutachten/Dokumentation, wenn die Kiste mal verkauft werden sollte.


    Weidmannsheil!