merkwürdiger Senderausfall der Pro7 / Sat1 Gruppe

  • Guude,


    seit 3 Tagen ist mir aufgefallen, daß so gegen 22.00 Uhr bis 22.30 Uhr
    alle Sender der Pro7/Sat1 Gruppe ausfallen.
    Zur Info: Ich schaue über Satellit, Kein HD+



    Tante Google sagt mir, daß ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, jedoch finden sich keine Antworten zu dem Problem.


    Z.B. hier:


    Immer zur gleichen Zeit habe ich keinen Empfang von pro7,SAT1 und Kabel1.
    Immer so um 22:00 Uhr geht der Empfang bei meiner Satanlage verloren. Nach 30 min ca. ist alles wieder ok.
    woran kann das liegen?


    Holger de Wall > frank kiemann
    vor 18 Stunden
    Auch bei mir (DVB-S/DVB-S2) immer zur gleichen Zeit gegen 22:00 Uhr und bei klarstem Himmel beginnt die Störung mit teilweise verpixeltem Bild bis es dann ganz weg ist. pro7,SAT1 und Kabel1 sind betroffen, die anderen scheinbar nicht. Auch hier ist nach ca. 30 Minuten alles wieder in Ordnung.
    Avatar


    Lightning > frank kiemann
    vor einem Tag
    Ist bei mir genau so, immer gegen 22:00 Uhr verliere ich das Signal und nach ca. 30 Minuten geht es wieder. Ich weiß leider nicht woran das liegen kann, da aber anscheinend mehrere leute das haben schätze ich das Pro7 daran Schuld ist.




    An der Schüssel bzw LNB oder auch am Receiver/ Tuner kann es nicht liegen, regelmäßig für eine halbe Stunde Ausfall und das an 3 voneinander unabhängigen Geräten. Und dann gibt es auch noch andere, bei denen es auch so ist .
    Habt Ihr diese Phänomen auch beobachten können? Oder sogar eine Antwort darauf? Oder sind´s mal wieder die Russen?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht Staubsaugt die Putzfrau den Senderaum und stöpselt irgendwelche wichtigen Geräte aus. :mrgreen:


    Spaß beiseite...scheinst nicht der einizge zu sein ... es wird schon eine plausible Erklärung (Aliens, Russen, Geistererscheinungen) für geben.
    Ist nur die Frage ob wir normalsterblichen das jemals erfahren.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Na ja, vielleicht sollst du so madig gemacht werden, um dann auf die kostenpflichtigen Freenet Receiver umzusteigen.
    Bei DVB T wird ja auch schon kräftig Werbung gemacht das die Programme ab März 2017 nicht mehr zu empfangen sind.

  • Interessanter wäre, ob sich der Ausfall auf eine bestimmte Region beschränkt oder ob das bundesweit verstreut ist.


    Wir haben in der Nähe einen Flughafen der Heeresflieger, meist nur Hubschrauber, aber manchmal starten da auch andere Militärmaschinen.
    Beim Überflug mancher Maschinen haben wir dann gleichzeitigen Ausfall von LTE und allen Handynetzen...


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Berechnungen amerikanischer Forscher haben gezigt das DER HIER


    [video]http://videos2.focus.de/wochit…_Nov_08_2015_10_32_09.mp4[/media]


    immer zwischen 22.00 und 22.30 über Deutschland fliegt. :shock::mrgreen:


    https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-163-black-knight-satelite/

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    2 Mal editiert, zuletzt von aufallenvieren ()

  • 2013 war die WM in st. anton, da gab es auch solche Phänomene. Autos sperrten auf und zu, Radios und Fernseher keinen Empfang, von Funkverbindungen der Blaulichter u. Taxis keine Rede. Die Amateuerfunker hörten nur Rauschen bei Vollanschlag der Instrumente und und.... Doch der Fehler war ja gleich gefunden. Die neue Wetter-Radarstation auf der Valuga war der Übeltäter! 15000 Watt Sendeleistung!! Da erblasst jeder Radio- u. Fernsehsender. Drosselung auf 3500 W brachte wieder normales Leben in die Region....hihi

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!