noch ein neuer aus dem norden...

  • moinsen,


    da ich nun als beifahrer von kretschi die freude hatte, einige von euch kennen zu lernen, (am 10./11.12. in fürstenforest) möchte ich mich kurz vorstellen.
    wie twinmichel und kretschi, komme ich aus der endurofraktion, etwas 2-rädrige geländeerfahrung ist also vorhanden - auch wenn das o.g. wochenende meine wahrnehmung deutlich verändert hat...
    bin 52 jahre alt, vielseitig interessiert und bekennender "motorhead" und ja, ich spiele gern im dreck.
    die fürstenforest-erfahrung hat mir neue einblicke gewährt, ich habe ansatzweise eine leise ahnung, was der würfel kann (aus beifahrersicht) - ich weiss nun:
    - dass anfahren auch an steilen bergen möglich ist - ohne anlauf
    - warum böschungswinkel und achsverschränkung begriffe sind, die man kennen sollte (ausserhalb der enduro-fraktion)
    - wozu der griff oben rechts ist :)


    ich werde demnächst auch jimny besitzer sein. vielleicht gibt es jemanden, der einen geländetauglichen jimny verkaufen möchte ? damit meine ich im idealfall:
    vg-unterfahrschutz
    rock-slider
    fahrwerk
    reifen


    falls ihr euch "trennen" möchtet, schickt mir bitte eine nachricht, er/sie kommt in gute hände. und bitte wartet nicht zu lange, ich bin so "angefixt", dass ich mir morgen neuwagen in bad segeberg angucke.


    liebe grüße
    asmus
    ps: bin überzeugter kleinschreiber - habt ihr gemerkt oder :)

  • Asmus! Da freue ich mich aber, Dich hier so schnell zu treffen. Herzlich willkommen im Forum und bei den Nordlichtern.
    Gruß pomq

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.
    Ich hoffe du findest schnell einen brauchbaren Jimny.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei den Verrückten!!!
    Es grüßt ein AT-Treiber (RD07a) und FAT-Mitglied us Kölle!!! ;)

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • *kreisch*
    ohne unterfahrschutz für vtg fahre ich das ding nicht mal von der händlerauffahrt runter, nach allem, was ich hier gelesen habe ;)
    das asfir-teil scheint nicht mehr lieferbar zu sein - ist trekfinder genau so gut (mit steckerschutz) ?

  • Der VGS, der hier in der Händlerrubrik von Sk4x4sports zu sehen ist, macht einen guten Eindruck. Hat sogar 8 statt 6mm.

  • :und_weg:

    Der VGS, der hier in der Händlerrubrik von Sk4x4sports zu sehen ist, macht einen guten Eindruck. Hat sogar 8 statt 6mm.


    Genau genommen hat der 8mm Schutz aber doch einen Nachteil: Weniger Bodenfreiheit.:und_weg:

  • so, melde kompletten vollzug - jetzt bin ich einer von euch ;)


    soweit alles positiv, habe aber einen gravierenden nachteil festgestellt:
    von segeberg nach hause sind es ca. 20 km. da ich mich mit dem jimny total verfahren habe, wurden daraus fast 60 km - das wird ein böses ende nehmen...keine ahnung, woran das lag...

  • so, melde kompletten vollzug - jetzt bin ich einer von euch ;)


    soweit alles positiv, habe aber einen gravierenden nachteil festgestellt:
    von segeberg nach hause sind es ca. 20 km. da ich mich mit dem jimny total verfahren habe, wurden daraus fast 60 km - das wird ein böses ende nehmen...keine ahnung, woran das lag...


    Die "Abenteuer Automatik" war wohl eingeschaltet. Die hat mich auch schon auf die wildesten Umwege geleitet...
    :mrgreen:

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG