Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 637

Thema: Mehr Power

Stammgast
    Downloads
    14
    Uploads
    0

Mehr Power

Guten Morgen zusammen,
    hab mal an die gute alte Samurai gedacht und mich gefragt was wohl aus der damaligen
    Tuningmassnahme geworden ist und ob es diese auch beim Jimny gibt.
    Es gab nicht wenige Umbauten des Samurai mit dem Suzuki Swift Motor. Da hatte der Kleine dann 101 PS.
    Gibt es jemand der das am Jimny auch schon gemacht hat?
    Will damit nicht sagen das der Jimny zu langsam ist, ist mir nur gerade mal wieder in den Sinn gekommen.

Stammgast Avatar von faustus
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    durchwühl mal die forumssuche, da wirst du fündig
    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

Stammgast Avatar von kiingpin
    Downloads
    17
    Uploads
    0
    Der umbauSatz wäre interessant hat den jemand verbaut?
    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

Stammgast Avatar von RacingOutOfMoney
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Der 1600er wird bei unserem Gerät demnächst einziehen. Der Umbau ist so ich gesehen habe keine große Sache
    Kommt aber auch das Baujahr des Jimnys an!
    Umbau von G13BB auf G16B (aus dem Vitara 16V) ist easy, der spätere VVT M13 lässt sich durch ein Derivat aus dem SX4 wechseln.

Lg
    Bernhard
    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

Big-Block-Owner Avatar von Mko
    Downloads
    20
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Albstadt Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,
    hab mal an die gute alte Samurai gedacht und mich gefragt was wohl aus der damaligen
    Tuningmassnahme geworden ist und ob es diese auch beim Jimny gibt.
    Es gab nicht wenige Umbauten des Samurai mit dem Suzuki Swift Motor. Da hatte der Kleine dann 101 PS.
    Gibt es jemand der das am Jimny auch schon gemacht hat?
    Will damit nicht sagen das der Jimny zu langsam ist, ist mir nur gerade mal wieder in den Sinn gekommen.
    Kuckst du

Stammgast
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von RacingOutOfMoney Beitrag anzeigen
    Der 1600er wird bei unserem Gerät demnächst einziehen. Der Umbau ist so ich gesehen habe keine große Sache
    Kommt aber auch das Baujahr des Jimnys an!
    Umbau von G13BB auf G16B (aus dem Vitara 16V) ist easy, der spätere VVT M13 lässt sich durch ein Derivat aus dem SX4 wechseln.

Weiß jemand, ob der Gollek seinen Kompressorumbau als Nachrüstung anbietet oder verkauft der den nur in seinen Autos?
    Lg
    Bernhard
    Kriegst du den dann auch genauso problemlos auf die Straße, sprich: durch den TÜV? Oder ist der für Wettbewerbe?

Mehr Leistung im Sinne von Drehmoment wäre geil.
    Ansonsten hab ich mich damit abgefunden. Wobei ich ja den neuen Schalter fahre. Der soll ja spritziger sein, als die älteren.
    Das "Problem" ist halt, das der Wagen so schön ausbalanciert ist. Wenn du da an den Motor gehst, musst du als nächstes an die Kupplung, dann sollten die Bremsen auch angegangen werden usw, usw...
    Da bin ich zu faul zu. Und machen lassen, bin ich zu geizig. Bzw zu ängstlich, was meinen angeht.
    Geändert von Der Zwerg (31.12.2016 um 09:04 Uhr)

Stammgast
    Downloads
    26
    Uploads
    0
    Da bin ich zu faul zu. Und machen lassen, bin ich zu geizig. Bzw zu ängstlich, was meinen angeht.[/QUOTE]
    Dann denk einfach nicht weiter drüber nach!

Stammgast Avatar von RacingOutOfMoney
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Unser Jimny reist inzwischen sehr kommod am Anhänger zu Orte des Geschehens.
    TÜV (Pickerl in Ö) braucht er trotzdem weil bei fast jeder Veranstaltung eine Zulassung erforderlich ist und auch ein Transport über die Grenzen zum Problem werden kann.

Ich sags mal ganz so: Wir haben eine Ziviltechniker an der Hand der dieses Thema als machbar erachtet - gegen Einwurf von Münzen.

Der 86PS Motor geht schon besser als der alte 80PSige, mehr Drehmoment hat er aber nur in Nuancen.
    Ergo auch zu mau für uns.
    Der 1600er braucht sicherlich auch am Auto ein wenig Optimierung - die Kupplung ist beim 1300er schon etwas klein ausgelegt, ergo wird eine verstärkte Kupplung rein müssen.

Die Bremse war bei unserem ersten Einsatz mit unseren großen MTs schlicht und ergreifend nur als beschissen zu bewerten, ich hoffe bei euren Jimnys geht sie besser. An und für sich sollte eine 15 Zoll Bremse für dieses Leichtgewicht ausreichend sein, ich denke mal die Vorbesitzerin unseres Jimny hat hier etwas billiges Zeugs verbauen lassen.
    Mit größerem Abrollumfang wird die Bremse wesentlich höher belastet als mit mehr Motorleistung.

Hier muss jeder selbst entscheiden was er möchte. Was ich aber niemandem empfehlen würde: so einen Umbau in einer normalen Werkstatt machen zu lassen. Ich halte inzwischen aufgrund meiner Erfahrungen (beruflich wie privat) nicht mehr sehr viel von Werkstätten außer ich schraube selbst darin.

Lg
    Bernhard
    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

Stammgast
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Ja genau so meinte ich das

Lesezeichen

Lesezeichen