Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 297

Thema: Mehr Power

Stammgast
    Downloads
    26
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Werner71/3 Beitrag anzeigen
    Dann bleibt er auf der Stelle stehen und dreht und dreht.
    Lass mich das nochmal rekapitulieren: Dein Jimny kann gar keine steilen Hänge hochfahren? Aber er bleibt stehen und kann sich im Standgas ohne Dein zutun eingraben??
    Wow, das ist mal eine tolle und nützliche Fähigkeit!
    Du könntest ihn also auch in der Ebene auf Glatteis oder einem Rollenprüfstand im Standgas laufenlassen bis der Tank leer ist. Klasse.
    Jetzt stell Dir mal vor wieviel besser das mit 4l und 200nm ginge..... Nicht auszudenken

Stammgast
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    So ganz verständlich war das vom Werner71/3 jetzt wirklich nicht
    Aber muss auch nicht alles verstehen.
    Anscheind zählt es nicht, wenn man vor dem Anstieg Schwung holt. Da mach ich wohl was falsch...

@ilten
    Vielleicht hat er einen Spezialdiff, wo sich die Vorderräder in die entgegengesetzte Richtung der Hinterräder drehen.
    Dann geht eingraben sicher auch im Serienjimny. Also bei genügend Drehzahl.
    Ich weiß es nicht. Musste meinen noch nicht ausbuddeln
    Geändert von Der Zwerg (09.01.2017 um 17:59 Uhr)

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja so wie ihr sagt. Ist das. Der Jimny fährt da hoch. Aber nicht mit 0,5 km/h das ist zu langsam.
    Aber er geht nicht aus. Es ging um eine leistungsgrenze von den Motor.

Big-Block-Owner Avatar von Mko
    Downloads
    20
    Uploads
    0
    Das driftet hier zwar extrem ab..., aber trotzdem noch eine Erklärung hierzu:

Zitat Zitat von Der Zwerg Beitrag anzeigen
    Na das kann doch nicht die Zielsetzung sein, irgendwo im Standgas hoch zu kommen.
    Wo ist denn jetzt das Problem, den Karren in 4L im ersten auf 3500 Touren zu halten.
    Naja..., das hängt eben doch stark von der Sichtweise ab, und auch davon, wie "ernsthaft" man das Hobby betreibt (wobei "ernsthaft" in dem Zusammenhang natürlich nicht wörtlich zu sehen ist)

Ich z.B. liebe langsames "trailen", und dann ist genau das die Zielsetzung (12hundert Umdrehungen sind aber auch grad noch so OK ).
    Ich kauf mir ja nicht extra einen Automaten, baue zwei 100%-Sperren ein, stelle ihn auf ein 3"-FW und auf 31er Räder, ändere dafür noch die VTG-Übersetzung, um dann später noch in 4L und mit kreischendem Motor einen Hügel hochzufahren zu müssen
    Langsam da hoch kommen ist zwar etwas weniger spektakulär, dafür aber viel suveräner...

Außerdem gibt es einfach nichts geileres (wie z.B. einmal im FürstenForest) zwei Streithähnen (einem Landy und einem G) dabei zuzuschauen wie sie abwechselnd und mit immer mehr Schwung versuchen eine steile Auffahrt mit gleichzeitig fiesen Verschränkungen hochzukommen..., um am Ende dann doch zu scheitern...

Wär da jetzt ein SJ mit viel Schwung einfach drübergehüpft..., sie hätten sich wahrscheinlich nur ein bisschen geärgert.
    Als ich mit dem Jim aber betont langsam angerollt kam, und bin vor deren Augen ohne großen Wheel-spin, mit knapp über Standgas, und in "absolut Slowmotion" über den Hügel..., da waren die Jungs aber mal richtig angepisst
    Und Leute -die sonst eher dazu neigen herablassend über Jimnyfahrer zu schmunzeln- auf die Art und Weise zu deklassieren..., dass macht dann richtig Spaß

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine Zielsetzung ist das auch. Du kannst ja so andere den Motor hochjsulen und die kupplung zum glühen bringen oder mit Gas und bremse spielen in heiklen Passagen. Einfach laufen lassen und schüttest dir noch ein Kaffee ein und hast aber den Zucker noch im kofferraum. Warte mal ich steig aus und hol den schnell und wieder ein ohne angehalten zu haben. So muss das sein.
    Ach jetzt kann ich wieder was lenken. Das ist wie ein Grössen dämpfer fahren, ach jetzt bewegt er sich.

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann ihn aber auch im 1. auf 3500 touren halten das ist trotzdem noch langsam Ich brauch schon den 3. Oder 4. Damit man das als Schwung bezeichnen kann.

Ja und berg runter muss ich Gas geben, sonst bin ich unten wenn der Tag zu Ende ist. Da sind andere schon wieder zwei mal hochgefahren.

kommt jetzt öfter
    Downloads
    15
    Uploads
    0
    @Mko

Danke, dst baut auf. Werde des öfteren von Smarts überholt. Irgendwie nervt das schon.

kommt jetzt öfter Avatar von Gerhard2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

ich erinnere mich da mal etwas zurück, nur so als Denkanstoß. Mein erstes Auto war ein VW Passat 1.3 mit 55 PS, dann ein Opel Kadett C 1.0 mit 40 PS, dann ein Simca 1000 0.9 mit 40 PS, ein Golf 1.1 mit 50 PS...
    und ich war echt froh, diese Autos zu haben. Und das Fahren hat wirklich Spaß gemacht.

Gerhard
    Jimny 1.3 Comfort Automatik

Stammgast Avatar von TiSch
    Downloads
    8
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gerhard2 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich erinnere mich da mal etwas zurück, nur so als Denkanstoß. Mein erstes Auto war ein VW Passat 1.3 mit 55 PS, dann ein Opel Kadett C 1.0 mit 40 PS, dann ein Simca 1000 0.9 mit 40 PS, ein Golf 1.1 mit 50 PS...
    und ich war echt froh, diese Autos zu haben. Und das Fahren hat wirklich Spaß gemacht.

Gerhard
    Yupp - Käfer, 34 PS
    Das war ein Gerät - besonders in den damals noch durchgängig schneeigen Wintern

Stammgast
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Bin gleich mit nem Opel Kadett Kombi mit 90PS eingestiegen. Der ist gerannt wie sonstwas. Den habe ich auf der A7 totgefahren. Also nicht verunfallt, einfach altersschwach geprügelt.
    Glaub nicht, das das das Jimnyagregat so mitmachen würde. Aber dafür ist er auch nicht gemacht.
    Der 1.6er würde dem Wagen echt gut tun, aber er fährt ja auch so nicht wirklich schlecht.

Lesezeichen

Lesezeichen