Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 310

Thema: Mehr Power

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der G16 hat nur einen anderen Block. Dabei ist es egal welcher G16. Natürlich die mit 16 ventile, versteht sich von selbst. Kommt der Motor aus einem Auto, wie er Quer eingebaut war/ist. Müssen alle Anbauteile von Jimny übernommen werden. Krümmel, Ansaugbrücke, Wasserpumpe etc. Was man unbedingt erhalten sollte sind die Einspritzdüsen vom Gau, die sind grösser und am Ende das Einzige, was auf Anhieb auf G16 hindeutet. Der Rest ist alles wie beim Jimny, wenn man auch den Ventieldeckel täuscht.

Die Rechtschreibkorrektur ist grauenhaft. lässt es doch einfach so stehen, wie ich es geschrieben hab.
    Geändert von Werner71/3 (08.01.2017 um 09:38 Uhr)

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von offroader nemberch Beitrag anzeigen
    Hallo...........

Danke für die auskunft, ich Fahre in meinem Würfelel den G13BB......... ist da der Umbausatz passend???
    Einen Neuen Motor wird es wahrscheinlich nicht geben, aber den Rumpf zum aufbauen..... oder????
    Ist dan schon so wie ich es vermutet habe, ich habe mal eine E-Mail an den Händler gesendet, bin gespannt was dabei rauskommt.
    Vielen Dank für die Erläuterungen, und keine Bange ich werde bestimmt noch etwas fragen....

gruß michl
    Du wirst da nichts bekommen, was aus den Jimny Motor einen 1600er Motor macht. Du musst aus einen 1,6er Motor zum Jimny Motor machen. Dafür ist ein Adapter zum Getriebe nötig und vielleicht noch andere Schrauben. Vielleicht sind da noch Motorhalter mit bei oder für den krümmer.

Stammgast
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Wie sieht es denn mit einer Eintragung aus?

Stammgast Avatar von offroader nemberch
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Werner71/3 Beitrag anzeigen
    Du wirst da nichts bekommen, was aus den Jimny Motor einen 1600er Motor macht. Du musst aus einen 1,6er Motor zum Jimny Motor machen. Dafür ist ein Adapter zum Getriebe nötig und vielleicht noch andere Schrauben. Vielleicht sind da noch Motorhalter mit bei oder für den krümmer.
    Sehr Gut, gibt es denn einen Favoriten als 1,6l Motor.........
    Vitara, Swift oder Peugeot

Stammgast
    Downloads
    26
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Albstadt Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit einer Eintragung aus?
    Ich LIEBE diese Fragen im Forum.
    Es gibt genau einen der Dir diese Frage genau beantworten kann.
    Der Mann, der die Eintragung vornimmt.
    Also, Arsch hochkriegen, zur TÜV Filiale Deines geringsten Mißtrauens fahren, und persöhnlich um Rat fragen.
    Ja, die nehmen da Geld für. Der TÜV gibt Dir guten Rat nicht für umsonst, sondern berechnet das.
    Aber dann weisst Du, woran Du bist.
    Natürlich können wir hier noch 17 Seiten lang schwafeln, schwadronieren und orakeln - aber ob DU deshalb von DEINEM Prüfer den Motor eingetragen bekommst, wage ich stark zu bezweifeln.
    Schönes WE

kommt jetzt öfter
    Downloads
    15
    Uploads
    0
    Oh, dann ist es ja doch relativ einfach, das hätte ich nicht gedacht

Stammgast
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Warum so negativ ilten? Mich hat es einfach interessiert ob das schon mal jemand eingetragen bekommen hat. Bei anderen Herstellern hat der Motorumbau auch funktioniert. Und ja, wenn jemand Lust hat über dieses Thema noch weitere 17 Seiten zu diskutieren, warum nicht.

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ilten Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE diese Fragen im Forum.
    Es gibt genau einen der Dir diese Frage genau beantworten kann.
    Der Mann, der die Eintragung vornimmt.
    Also, Arsch hochkriegen, zur TÜV Filiale Deines geringsten Mißtrauens fahren, und persöhnlich um Rat fragen.
    Ja, die nehmen da Geld für. Der TÜV gibt Dir guten Rat nicht für umsonst, sondern berechnet das.
    Aber dann weisst Du, woran Du bist.
    Natürlich können wir hier noch 17 Seiten lang schwafeln, schwadronieren und orakeln - aber ob DU deshalb von DEINEM Prüfer den Motor eingetragen bekommst, wage ich stark zu bezweifeln.
    Schönes WE
    Es ist so einwenig wie die, "was ist Letzter Preis" Fragen in Verkaufsportalen. Einer ist Mond, immer dabei der es Fragt.

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von offroader nemberch Beitrag anzeigen
    Sehr Gut, gibt es denn einen Favoriten als 1,6l Motor.........
    Vitara, Swift oder Peugeot
    Der Vitara Motor soll besser passen, da nicht so viel geschraubt werden muss. Andere G16 Motoren mit 16 Ventile gehen aber auch, nur muss dann mehr geschraubt werden. Also alles von Jimny übernehmen, Ansaugbrücke, Ölwanne, Wasserpumpe, Krümmer etc. Das ist beim Vitara nicht alles notwendig. G16 gehen aber alle in den Jimny für wenig schrauben aus den Vitara für mehr schrauben aus anderen Auto.

Stammgast Avatar von offroader nemberch
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Hmmmmm Jetzt mach ich das Fass mal wieder auf,
    Der 1,6er vom Vitara Also der G16B wird am einfachsten zu realisieren sein...?!
    ACHTUNG nun das Fass!!! was währe denn mit dem V6 vom Vitara mit den 136Ps????
    Was ist das für ein Motor bzw. Motor bezeichnung?

Lesezeichen

Lesezeichen