Würfel-Ade.....oder doch mein sommerliches Spaßmobil

  • Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr und möchte mich zuerst einmal bei allen hier bedanken, die so viele gute Info´s, Anleitungen und Fotostrecken für Ahnungslose wie mich zusammentragen haben: Danke!


    Ich hoffe ich hab die richtige Abteilung gewählt, auch wenn es kein Umbau in dem Sinne ist.


    Zum blanken Entsetzten meines GG spiele ich mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken, mein Würfelchen vielleicht doch als sommerliches Spaßmobil zu behalten.
    Und ich dachte mir, es ist ja eventuell für den einen oder anderen interessant, wie weit eine Frau mit gerade mal 50 kg Kampfgewicht, nicht vorhandenen Muckis und keiner Ahnung von Autos sowas bewerkstelligt bekommt – oder eben auch nicht. Das wird sich im Laufe der nächsten Zeit dann ja zeigen.
    Über Anregungen, Tipps, Hinweise auf Denkfehler und Hilfestellung jedweder Art würde ich mich freuen. Und damit keiner sich fragt, was ich denn machen will, wenn ich was nicht hinbekomme und der Wagen zum Fachmann muss – meine Stamm-Werkstatt ist nur 20 m entfernt auf der anderen Straßenseite.
    .
    Nach 13 Jahren kenne ich den Wagen in und auswendig und weiß, das er technisch völlig in Ordnung ist und ich also in erster Linie den Rost soweit noch möglich in den Griff bekommen muss.
    Gedacht, getan:
    Mit Drahtbürsten, Schleifpapier und Rostumwandler (Fertan gibt’s hier am Ort nur bei einem Händler als 1 Liter Flasche, jetzt hab ich erstmal eine kleine Flasche Sonax gekauft, um zu schauen wie das überhaupt funktioniert) bewaffnet und bin ich gestern meiner alten Dame aufs Blech gerückt.
    Ich hab die Kanten die eh verrostet waren bei der Wagenhebermulde ausgeschlagen und versucht rauszufinden, in wie weit da geflext werden muss und ob da nach hinten Richtung Kennzeichen genug heiles Blech ist, um das neu einzusetzende zu befestigen. Dabei war mir igendwann die Heckstoßstange arg im Weg und so wie ich das gestern gesehen habe, muss der Stoßfänger eh ab damit vernünftig geflext werden kann.
    Bei der Gelegenheit ist die Möglichkeit da, gleich am hinteren Blech eventuelle Gammelstellen mit auszuflexen und mit neuen Blechen versehen zu lassen.
    Da ich aber ja genug gelesen habe, um zu ahnen das mich dahinter böses erwarten könnte, hab ich mich erstmal unters Auto gelegt und wild von da aus an den Blechen rumgefingert – es hat erfreulicherweise nichts wirklich nachgegeben (von Kiloweise Dreck und Sand mal abgesehen). Also die Rücklichter rausgeschraubt, die ersten Schrauben vom Stoßfänger gelöst und dann verzweifelt. Anscheinend hat da mal jemand den falschen Schrauberzieher angesetzt – die sind völlig ausgenudelt.
    Bevor ich jetzt anfange, die Schrauben komplett zu demolieren, hab ich versucht rauszufinden, ob und wo es da Ersatz gibt. Gefunden hab ich bis dato nichts und ich bin unsicher, ob man da einfach irgend welche Schrauben nehmen kann.


    Also werd ich nachher nochmal einen vorsichtigen Versuch starten und wenn das nicht klappt, muss ich warten bis ich meinen KFZ`ler fragen kann.


    Die nächste Zeit werde ich immer weiter berichten und auch alles mit Fotos dokumentieren.

  • Da setz ich mich dazu und freue mich auf Fotos. Btw. gutes neues Jahr.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Das freut mich auch. Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg. Wäre schön wenn Du Zeit hättest ein paar Bilder zu machen. Auf Deinen Verkaufstread habe ich Dir geantwortet, aber wenn Du Platz und vor allem Zeit hast ist das die beste Lösung. Vielleicht finde ich auch mal wieder mehr Zeit für meinen.
    Gruß Stefan

  • Hey Würfel-Ade,


    Wenn du schon soweit bist dann behalt deine alte Dame:yay:


    Lass dich nicht beeinflussen :topsy_turvy:


    Gesundes neues Jahr


    Gruß aus Kulmbach
    Holger

    Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt und Menschen anspuckt, die ich nicht mag......:mrgreen::mrgreen:

  • Hi,


    ...
    Zum blanken Entsetzten meines GG spiele ich mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken, mein Würfelchen vielleicht doch als sommerliches Spaßmobil zu behalten.
    Und ich dachte mir, es ist ja eventuell für den einen oder anderen interessant, wie weit eine Frau mit gerade mal 50 kg Kampfgewicht, nicht vorhandenen Muckis und keiner Ahnung von Autos sowas bewerkstelligt bekommt – oder eben auch nicht. Das wird sich im Laufe der nächsten Zeit dann ja zeigen.
    ...
    Die nächste Zeit werde ich immer weiter berichten und auch alles mit Fotos dokumentieren.


    :yay:


    Guter Plan! :mrgreen:


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Danke fur Euren Zuspruch. Mein KFZ´ler ist heute morgen aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen - der hatte schon damit gerechnet das ich den Wagen vielleicht doch behalte :lol:


    :up:Würfel behalten!!! Aber dein User Name ist dann nicht mehr so passend.


    Na ja, jein. Über kurz oder lang werde ich die Dame vekaufen müssen, alleine schon um des Haussegens Willen. GG hat keinerlei Interesse an meinem Würfelchen und auch nicht wirklich Spaß dabei, ihn zu fahren. Wenn man über 1,90 m lang ist und sich mit den Standarteinstellungen der Sitze begnügen muss, ist das wohl nicht so sehr bequem. Und Krösus bin ich auch nicht. Aber noch einen Sommer offen durch die Gegend fahren zu können reizt mich doch ungemein;)

  • Der Würfel war doch vor dem Göttergatten da oder ? Aber ich kann es nachvollziehen. Obwohl ich auch meiner Frau schon erklären musste das dieses oder jenes Wägelchen schon vor Ihr da war, gibt dann meist 6 Monate Ruhe.

  • Der Mann war vor dem Auto da, auch wenn er da noch kein GG war. Das Argument mit dem "Auto war vor Dir da" zieht also nicht, aber er kennt mich gut genug um zu wissen wann er gegen eine Wand redet. Und solange mein einziges Gegenargument dann nicht irgendwann lautet "Ich will aber, egal obs total sinnfrei ist" ist noch alles gut.
    Und ganz sicher wird der GG nicht ausgetauscht - ich hoffe er spielt nach der Aktion mit dem Würfel nicht mit dem Gedanken, mich auszutauschen;)

  • Hi,


    wenn das kleine Auto so lange treu und gut zu euch wahr, darf man es nicht so einfach abstoßen. :maulkette:



    :mrgreen:


    :und_weg: Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Keine Sorge, Männer sind sehr leidensfähig und wenn diese selber ein Spielzeug/Hobby haben erst recht.
    @ Turboente : Das mit dem Kalenderblatt ist eine gute Idee.
    hier ist der Sommer oder wenn ich einmal groß bin: