Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Die 1. große Reise...Österreich

Stammgast Avatar von JimnyDriver92
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

habe auch vor im Frühjahr Richtung Süden zu fahren. Allerdings nicht ganz so weit, nur ist Allgäu, nahe Füssen.

Mal eine Frage an die Österreicher unter uns ... gibt es bei euch wirklich solch Schotter-Straßen, bei uns würde man es Feldweg nennen, die befahren werden dürfen? - So wie man es im Fernsehen, bei z.B. den Bergrettern sieht? - Oder lügt da das Fernsehen mal wieder?!
    lg
    JD92

Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer...

kommt jetzt öfter
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin Nordlicht, aber letzten Sommer legal Schotterstrassen in Österreich gefahren. Der Denzel Alpenstrassenführer hat die aufgelistet, so dass Du vorher aussuchen und planen kannst.

Nahe Füssen sind wenige solche Strassen gelistet; im Süden sind es mehr.

Stammgast Avatar von faustus
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    es gibt in .at nur ganz wenige schotterstrassen die legal befahren werden dürfen - auch wenn ein forstweg nicht beschrankt ist, gilt trotzdem fahrverbot ... wie gesagt mit denzel kannst du ganz gut planen was möglich/erlaubt ist ... wesentlich mehr und sehr schöne schotterpisten gibt es dann in .si
    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

Jimnyholic Avatar von chris997
    Downloads
    27
    Uploads
    0
    Man kann auch das Auto verlassen und mal auf den ein oder anderen Berg steigen. Das ist richtig schön und auch spannender als Auto fahren
    The Trail never ends. _______ For Those About to Rock ...

kommt jetzt öfter Avatar von Border Fox
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von chris997 Beitrag anzeigen
    Man kann auch das Auto verlassen und mal auf den ein oder anderen Berg steigen. Das ist richtig schön und auch spannender als Auto fahren
    iiiiiihh zu Fuß gehen
    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle!

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von JimnyDriver92 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe auch vor im Frühjahr Richtung Süden zu fahren. Allerdings nicht ganz so weit, nur ist Allgäu, nahe Füssen.

Mal eine Frage an die Österreicher unter uns ... gibt es bei euch wirklich solch Schotter-Straßen, bei uns würde man es Feldweg nennen, die befahren werden dürfen? - So wie man es im Fernsehen, bei z.B. den Bergrettern sieht? - Oder lügt da das Fernsehen mal wieder?!
    Es gibt auch in D Schotterstraßen die offizielle Straßen sind... meist sind es Zubringer zu entlegenen Gehöften, können aber mitunter auch als Verbindungsstraße genutzt werden.

Willst du campen im Raum Füssen, oder nächtigst du herkömmlich....

Stammgast Avatar von JimnyDriver92
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fragnix Beitrag anzeigen
    Ich bin Nordlicht, aber letzten Sommer legal Schotterstrassen in Österreich gefahren. Der Denzel Alpenstrassenführer hat die aufgelistet, so dass Du vorher aussuchen und planen kannst.

Nahe Füssen sind wenige solche Strassen gelistet; im Süden sind es mehr.
    Den werd ich mir dann wohl mal zulegen ...

Zitat Zitat von faustus Beitrag anzeigen
    es gibt in .at nur ganz wenige schotterstrassen die legal befahren werden dürfen - auch wenn ein forstweg nicht beschrankt ist, gilt trotzdem fahrverbot ... wie gesagt mit denzel kannst du ganz gut planen was möglich/erlaubt ist ... wesentlich mehr und sehr schöne schotterpisten gibt es dann in .si
    .si? Kläre mich bitte auf!

Gut zu wissen, möchte nicht in Konflikt mit dem Gesetz geraten ...

Zitat Zitat von chris997 Beitrag anzeigen
    Werd ich auch machen ... aus dem Auto lässt sich so schlecht fotografieren. Hab vor wandern zu gehen, soweit ich ohne Kletterausrüstung in den Berg komme ...

Zitat Zitat von Oli_gibt_Gas Beitrag anzeigen
    Es gibt auch in D Schotterstraßen die offizielle Straßen sind... meist sind es Zubringer zu entlegenen Gehöften, können aber mitunter auch als Verbindungsstraße genutzt werden.

Willst du campen im Raum Füssen, oder nächtigst du herkömmlich....
    Habe vor, mir dort in der Nähe (ca. 20 km von Füssen entfernt) eine kleine Ferienwohnung / Zimmer zu nehmen.
    lg
    JD92

Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer...

Stammgast Avatar von faustus
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von JimnyDriver92 Beitrag anzeigen
    .si? Kläre mich bitte auf!
    .si = ist der ländercode für slowenien
    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

Lesezeichen

Lesezeichen