Bili´s kleine Suze

  • Hallo freunde des würfels


    nach 7 langen jahren mit meinem samurai (unter anderm mit urlaubstouren in die westalpen und regelmässigen trialveranstaltungen) bin ich nun auf den jimny gewechselt.
    ich musste etwas länger suchen bis ich einen jimny zu einem fairen preis fand. aber jetzt endlich habe ich einen gefunden und er ist seit dezember in meinem besitz.
    aktuell stehen ein paar reparaturen an.
    so sah er beim kauf aus:



  • dann kamen das ganze chromegeraffel und sämmtliche aufkleber und klebeschilder runter
    ebenso der rammbügel und die trittbretter.


  • als nächstes gabs vorne neue reifen da die alten aussen abgefahren waren. demnächst wird die spur noch eingestellt. dann sollte das nicht mehr passieren.


    chromescheinwerferblenden wurden schwarz lackiert.



    ich weiss noch nicht ob es mir gefällt aber es bleibt erst mal so.

  • hier bestand auch handlungsbedarf.
    ein neuer halter kam für mich nicht infrage, da mir die bremsleuchte eh beim öffnen und schliessen des verdecks auf die nerven ging.



    ich hab dann mal was von der firma hella bestellt und eingebaut.




  • neuer auspuff und neue bremsen vorne (jimny vibrierte beim bremsen ab 100 kmh)
    ein belag vorne rechts war komplett schief abgenutzt. ursache war, das der bremsbelag nicht sauber in der führung rutschte.
    ein wenig mit der feile bearbeitet und mit keramikpaste eingeschmiert. jetzt flutschts wieder.



    einen neuen schaltknauf gabs auch


  • Zum Glück hast du den Chromfirlefanz abgebaut, das ging ja garnicht.
    Das mit dem Bremslich ist ja ne gute Idee...
    Viel Spaß mit dem Würfel.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • projekte für die zukunft:


    schöne alus mit 215/75r15er bf goodrich at ko2
    ome-fahrwerk
    folieren in rot matt
    haubenlifter (der pin nervt)

  • Zum Glück hast du den Chromfirlefanz abgebaut, das ging ja garnicht.
    Das mit dem Bremslich ist ja ne gute Idee...
    Viel Spaß mit dem Würfel.


    Das Gute an son aufgebrezelten Würfel ist ja
    daß der mit den ganzen Nippes dran, bestimmt noch kein ernsthaftes Gelände gesehen hat ;)

  • es bahnt sich was an :yay:



    bfgoodrich all terrain t/a ko2 in 215/75r15
    sie sollen auf die serienmässigen alufelgen vom sondermodell summer.
    leider sind die felgen in einem nicht so gutem zustand. mal sehen wieweit ich sie überarbeiten kann.


    später sollen dann distanzscheiben und ein 40mm ome-fahrwerk folgen